Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Eixer See

Eixer See

Anzeige

Alle Artikel zu Eixer See

Dass Marcus Stucke beim Half-Ironman-Triathlon auf Mallorca in unter fünf Stunden ins Ziel kam, hat er auch seinem Labrador Diego zu verdanken. Der fünfeinhalb Jahre alte Hund ist der ideale Trainingspartner für sein Herrchen von den Tri-Speedys Peine.

18.05.2012

Peine. Einsatz der Peiner Polizei gestern Abend gegen 20 Uhr am Eixer See. Eine Vatertagsparty artete in eine Schlägerei aus. Zwei Verletzte wurden ins Klinikum Peine gebracht.

Jan Tiemann 17.05.2012

Kreis Peine. Schwärme von Fahrradfahrern, Trecker mit bunten Anhängern und natürlich auch die klassische Fußgängertruppe mit prall gefülltem Bollerwagen tummelten sich gestern auf den Straßen im Peiner Land - Vatertag.

17.05.2012

Kreis Peine. Mitte Mai beginnt offiziell die Freiluft-Badesaison für die Seen im Peiner Land. Deshalb sind ab 15. Mai Mitarbeiter des Peiner Gesundheitsamtes unterwegs, um Gewässerproben zu ziehen. Im vergangenen Jahr gab es in Eixe und Wipshausen Blaualgen-Alarm.

Thorsten Pifan 12.05.2012

Vöhrum. Schon eine halbe Stunde vor Beginn war der umgebaute Stall rappelvoll. Gastgeber Eike Hennig staunte: „Ich hätte nie gedacht, dass hier 120 Menschen reinpassen.“

Michael Lieb 09.05.2012

Peine. Die Gewalttat am Eixer See hat eine Wendung genommen: Der 30-Jährige, der am Sonntagabend seine Frau geschlagen, getreten und untergetaucht haben soll, räumte die gegen ihn erhoben Vorwürfe ein.

30.03.2012

Der 30-Jährige, der am Sonntagabend versucht hat, seine Frau (29) zu ertränken (PAZ berichtete), kam gestern gegen Meldeauflagen wieder frei. Das entschied am Nachmittag eine Amtsrichterin in Peine. Die Staatsanwaltschaft hatte einen Haftbefehl beantragt, der auch erlassen wurde. Allerdings wurde der Haftbefehl außer Vollzug gesetzt.

26.03.2012

Zu einer versuchten Tötung kam es offenbar gestern Abend am Eixer See. Nach Angaben der Peiner Polizei versuchte ein 30-jähriger Mann, seine Frau (29) zu ertränken. Die Ermittlungen dauerten bei Redaktionsschluss an. Wichtiger Zeuge könnte ein etwa achtjähriger Junge sein, der sich in Tatortnähe aufgehalten hatte.

26.03.2012

Die SPD-Mehrheitsfraktionen in Kreis und Stadt Peine haben sich geeinigt: Die seit langem strittige Finanzierung des Kulturrings, des Eixer Sees und des Südstadtbüros ist gelöst. Der Sperrvermerk der Stadt soll aufgehoben werden.

Thomas Kröger 21.03.2012

SPD und Grüne haben ihre Anträge für die Verabschiedung des Kreishaushalts 2012 vorgestellt. Am morgigen Mittwoch tagt der Kreistag, in dem SPD und Grüne die Mehrheit haben. Für den Eixer See soll es nur eine Notlösung geben.

Thorsten Pifan 13.03.2012

Um das von der Stadt Peine gesperrte Geld für drei gemeinsame Projekte von Stadt und Landkreis ist ein Streit entbrannt. Die CDU bemängelt mangelnde Kommunikation und fordert eine Entflechtung der Aufgaben. Im Südstadtbüro könnte es bald finanziell eng werden.

02.03.2012

Exakt 73 Seiten dick war ein Gutachten, das Tourismus-Experten Anfang März 2002 vorlegten. Es ging um den Eixer See – und dessen mögliche Nutzung.

02.03.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21