Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Eixer See

Eixer See

Anzeige

Alle Artikel zu Eixer See

Für die Misshandlung seiner Frau, die er prügelte und im Eixer See untertauchte, ist ein 30 Jahre alter Mann am Dienstag zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und zur Unterbringung in einer Alkohol-Entzugsklinik verurteilt worden.

28.08.2012

Hildesheim/Peine. Zweiter Prozesstag vor dem Landgericht Hildesheim: Staatsanwältin Anja Oppermann hat vier Jahre Freiheitsstrafe und Unterbringung in einer Alkohol-Entzugsklinik gefordert für den Ehemann, der seine Frau verprügelt, an den Eixer See verschleppt und dort mehrfach mit dem Kopf untergetaucht hatte.

21.08.2012

Der Sommer nahm noch einmal Fahrt auf: Temperaturen bis über 30 Grad herrschten an diesem Wochenende im Peiner Land. Ganz unterschiedlich genossen viele die sommerliche Hitze. Ob Freibad, Eixer See, Eiscafé oder gemütlicher Bummel in der Innenstadt: Die Sonne lockte die Peiner ins Freie.

19.08.2012

Kreis Peine. Im Endspurt machen die Hundstage (siehe Hintergrund) ihrem Namen alle Ehre: An diesem Wochenende soll das Quecksilber auf Rekordwerte steigen. Die 30-Grad-Marke wird bereits am Samstag geknackt. Die PAZ hat sich umgehört: So können sich die Peiner auf die Hitzewelle vorbereiten.

16.08.2012

Eixe. Was braucht es mehr? Ein Stück Sandstrand, bunte Klappsessel, trendige Cocktails, chillige Musik - und offenbar das richtige Konzept. Zwei Monate nach dem Start des Beach-Clubs „Strandlust“ am Eixer See zieht der Investor ein positives Fazit. Und: Wie es aussieht, wird der Club auch nächstes Jahr bei Sonnenschein die bunten Sessel wieder ausklappen.

10.08.2012

Er kann es nicht lassen: Bürgermeister Michael Kessler hatte bereits im vergangenen Jahr mit einem Märchen beim Empfang des Landkreises für die Freischießen-Korporationen für viel Wirbel gesorgt. Auch diesmal bestach er mit seiner Dichtkunst. Vorlage war „Der Wolf und die sieben Geislein“. Ganz klar, dass Landrat Franz Einhaus dabei die Rolle des bösen Wolfes übernehmen musste.

13.07.2012

Eixe. High Noon am Eixer See: Pünktlich um 12 Uhr hat am Freitag der Beach-Club „Strandlust Eixe“ geöffnet.

16.06.2012

Der neue Beachclub "Strandlust Eixe" soll den Eixer See über die Kreisgrenzen hinaus bekannt- machen. Das ist das Ziel der Wirtschaftsförderung Wito. Die Investoren haben zunächst einen Vertrag für drei Monate - mit der Option bis zum Jahresende zu verlängern.

13.06.2012

Peine. Böse Überraschung für die Peiner Lebensretter von der DLRG: Erst aus der PAZ erfuhren sie von den Plänen der Braunschweiger Investoren, am Eixer See den Beachclub „Strandlust Eixe“ zu eröffnen. Bisher waren sie von einem Testbetrieb ausgegangen. Dass der Betrieb mit der Option für nächstes Jahr plant, durchkreuzt ihre eigenen Pläne.

Thorsten Pifan 08.06.2012
Sport Regional

PAZ-Aktion: Triathlon-Vorbereitung - "Kein schlechtes Gewissen bei Süßigkeiten"

Professionelles Training als Vorbereitung für den Peiner Volkstriathlon am 17. Juni hatten die PAZ und Veranstalter Tri Speedys vergeben. Die vier „Auserwählten“ sind seit neun Wochen dabei - und Trainer Carsten Janecke ist zufrieden.

25.05.2012

Zu viel Alkohol und überschäumende Aggressionen. Das gab es am Vatertag leider allzu häufig im Peiner Land: Am Donnerstagabend um 21.04 Uhr wurde die Polizei nach dem Einsatz am Eixer See (PAZ berichtete) auch zu einem Einsatz am Wehnser gerufen. Dort war eine Party mit 50 Personen eskaliert. Die Polizei erteilte Platzverweise.

Thorsten Pifan 18.05.2012

Ausgezeichnet ist die Wasserqualität in den fünf EU-Gewässern im Peiner Land. Dafür erhalten alle Seen drei Sterne - die höchste Auszeichnung. Jens Wagener vom Peiner Gesundheitsamt wacht über die Qualität der Seen. Das sind: der Eixer See, der Wehnser See, der Kiessee Wipshausen, das Freibad Bettmar und der Pfannteich in Hohenhameln.

Thorsten Pifan 18.05.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20