Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Eixer See

Eixer See

Anzeige

Alle Artikel zu Eixer See

Peine. „Sehr zufrieden“ ist die Peiner Polizei: Gab es im vergangenen Jahr noch Krawalle und Ausschreitungen am Vatertag (Himmelfahrtstag), blieb dieses Jahr alles entspannt.

09.05.2013

„Vatertag, aber sicher!“ Unter diesem Motto wollen Polizei, Landkreis und Stadt Peine sowie die Gemeinde Edemissen ihren Beitrag zu einem friedlichen Himmelfahrtstag am morgigen Donnerstag leisten. Denn im vergangenen Jahr sind einige Feiern vor allem an den Seen bei Wehnsen, Wipshausen und Eixe eskaliert.

07.05.2013

Hohe Bußgelder drohen Verkäufern, die Alkohol oder Zigaretten an Minderjährige abgeben - und dennoch: Bei einem Testkauf vom Jugendamt Peine und der Polizei im Vorfeld des Himmelfahrt-Feiertags fielen fast die Hälfte der getesteten Geschäfte durch.

03.05.2013

Hochprozentige Getränke sind am Himmelfahrtstag am Eixer See verboten. Wehnser See und Wipshäuser See in der Gemeinde Edemissen sind an diesem Tag komplett gesperrt. Polizei, Landkreis und Stadt Peine sowie Gemeinde Edemissen haben dazu gestern eine Plakataktion gestartet: Vatertag - aber sicher!

26.04.2013

Am 1. Mai beginnt die Sommer-Saison im Beach-Club „Strandlust“ am Eixer See mit jeder Menge weißem Sand, Liegestühlen, ausgebauter Terrasse, Cocktails und Co.

19.04.2013

Kreis Peine. Alkohol-Exzesse am Himmelfahrtstag haben vor allem an den Seen im Peiner Land große Probleme bereitet. Für Polizei und Ordnungsbehörden ist das Maß voll. Sie werden daher diesmal an Himmelfahrt - Donnerstag, 9.Mai - hart durchgreifen.

19.04.2013

 Angesichts des geplanten und per Ratsentscheid beschlossenen Ausscherens Edemissens aus der gemeinsamen Wirtschafts- und Tourismusförderungsgesellschaft (Wito) äußern führende Wirtschaftsvertreter im Peiner Land ihr Bedauern.

19.03.2013

Peine. „Buntes Treiben gegen braune Umtriebe“: Unter diesem Motto plant das „Peiner Bündnis für Zivilcourage“ ein parteiübergreifendes Fest der Kulturen, das am Samstag, 1. Juni, alle zentralen Plätze und Freiflächen der Stadt einnehmen soll. Gestern fand ein Treffen im Peiner Forum statt.

25.02.2013

Peine. Ungewöhnlicher Ort für einen Vortrag des Kreisheimatbundes: Über 100 Jahre Herzberg und die Spende des erfolgreichen Hoteliers Adolph Wilhelm Krasnapolsky referierte jetzt Dr. Ralf Holländer, Vorsitzender des Kreisheimatbundes im Peiner Rathaus-Saal.

11.09.2012

Peine. Freudige Gesichter bei der Übergabe des Autos für den Kinderschutzbund Peine. Die Präsidentin des Serviceclubs Kiwanis, Elke Klußmann, übergab jetzt den Schlüssel an Kinderschutzbund-Leiterin Bärbel Schlossarczyk.

05.09.2012

Eixe. Ab sofort will die Wito als Pächter des Eixer Sees hart durchgreifen. Immer wieder verstoßen Hundebesitzer gegen die Regeln und lassen ihre Tiere auch am Familienstrand frei laufen - und das sogar, obwohl es einen seperaten Hundebadestrand gibt. Künftig sollen uneinsichtige Hundebesitzer Hausverbot am Eixer See erhalten.

31.08.2012

Eixe. Beim Königsfrühstück in Eixe gab es dieses Jahr eine gravierende Änderung - der Festwirt hatte die Fleischklößchen für die traditionelle Suppe vergessen und der eigens losgeschickte Bote hatte beim nachträglichen Abholen einen Unfall.

26.08.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20