Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Eixer See

Eixer See

Anzeige

Alle Artikel zu Eixer See

Gleich zwei Mal krachte es innerhalb weniger Stunden auf der Sundernstraße: Gestern Morgen gegen 7.15 Uhr wurden in Höhe des Eixer Sees zwei Autofahrer leicht verletzt, als eine 84-Jährige aus Edemissen in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Ford Fiesta verlor.

14.01.2014

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Peine gibt es schon seit 1921. Die DLRG an sich wurde aber bereits im Oktober 1913 in Leipzig ins Leben gerufen. Das Jubiläum wurde nun auch von der Ortsgruppe Peine gefeiert. Rund 40 DLRG-Mitglieder trafen sich am Wochenende, um den Nachmittag gemeinsam am und im Eixer See zu verbringen.

20.08.2013

Eixe. Einen sehr ungewöhnlichen Wunsch hat Britta Schmerse aus Edemissen bezüglich des Eixer Sees. Sie möchte dort ihr Pferd abends im Wasser schwimmen lassen. Doch das lehnt der Pächter des Sees, die Wirtschafts- und Tourismusfördergesellschaft (Wito). kategorisch ab. Am Eixer See gibt es bereits großen Ärger, weil Hundebesitzer ihre Tiere unangeleint auch außerhalb des Hundestrandes laufen lassen (PAZ berichtete).

25.07.2013

Eixe. Ärger wegen der Hunde am Badestrand: Frei laufende Tiere nerven die Badegäste am Eixer See. Die PAZ hat sich gestern vor Ort umgehört.

23.07.2013

Eixe. Großer Ärger am Eixer See: Viele Badegäste beschweren sich über Hundebesitzer, die mit ihren Tieren außerhalb des Hundestrandes ins Wasser gehen.

22.07.2013

Der beliebte Reise- und Freizeitführer „Merian live! - Zeitorte in der Region Braunschweig-Wolfsburg“ ist ab jetzt in der PAZ-Geschäftsstelle erhältlich. Die zweite Auflage der Broschüre gibt Tipps und Anregungen für Erlebnisse und Ausflüge im Kreis Peine sowie in der Region. 100 Attraktionen - die Zeitorte - werden in dem Band präsentiert.

03.07.2013

Kreis Peine. Rekord-Temperaturen im Peiner Land - das Wetter bestimmte gestern das Leben in Stadt und Kreis. Und auch heute und morgen soll die Hitzewelle mit bis zu 33 Grad anhalten. Die Freibäder erleben einen Besucheransturm, Schulen veranstalten Wasserschlachten, das Saisongeschäft boomt: Die PAZ hörte sich um.

18.06.2013

926 Anmeldungen, Sonnenschein, reibungsloser Ablauf. „Alles wunderbar. Alles hat funktioniert“, war das Resümee von Michael Abend nach dem 17. Peiner Härke Triathlon.

17.06.2013

Wenn sich morgen rund 900 Triathleten in den Eixe See stürzen, merken sie von der Flutwelle nichts, die zurzeit an einigen Flüssen zerstörerisch wirkt. Die Organisatoren des Peiner Triathlons haben die Flut aber indirekt auch abbekommen. Der Organisationsablauf war für die Tri Speedys nicht so reibungslos, wie gewohnt.

14.06.2013

Der Edemisser Gemeinderatsbeschluss, die Gesellschafter-Anteile an der gemeinsamen Wirtschafts- und Tourismusförderungsgesellschaft auszutreten (PAZ berichtete), liegt zurzeit „auf Eis“. Das bestätigte gestern Edemissens Bürgermeister Frank Bertram (parteilos) auf Anfrage der PAZ. Hintergrund ist offenbar Bewegung bei der Edemisser CDU, die gemeinsam mit den Grünen den Austritt gefordert und im Rat durchgesetzt hatte.

21.05.2013

Kreis Peine. Ab heute startet die Badesaison im Kreis Peine, die offiziell bis zum 15. September geht. „Einem ungetrübten Badespaß in den Seen steht auch in dieser Badesaison nichts im Wege“: Darauf weist Heinke Traeger vom niedersächsischen Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration hin.

14.05.2013

Hohenhameln. Zur Schafskäserei und zum Schokoland, zum Perlen-Atelier und in den Klostergarten fährt die Radwandergruppe des TSV Hohenhameln in diesem Sommer. „Von Mai bis September wollen wir jede Woche eine Radwanderung in die schöne Umgebung von Hohenhameln unternehmen“, sagt Wilhelm Hilker, der die Touren organisiert. Die Eröffnungsfahrt führt am morgigen Himmelfahrtstag zur Ilseder Hütte, Abfahrt ist bereits um 9.30 Uhr.

08.05.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20