Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Eixer See

Eixer See

Anzeige

Alle Artikel zu Eixer See

Die Sonne strahlte beim Zieleinlauf der Triathlon-Rookies nicht. Das übernahmen dafür Thorsten Hennemann, Harald Schmidt und Annika Heimburg.

15.06.2014

Temperaturen um die 20 Grad und Sonne sind für Sonntag vorausgesagt. Ideale Bedingungen für die 1000 Triathleten, die sich von 9 Uhr an beim 18. Peiner Triathlon erst in den Eixer See stürzen, danach noch durch Edemissen und Stederdorf hindurch auf dem Rad strampeln und im Vöhrumer Stadion schließlich ins Ziel laufen.

13.06.2014

Peine. Tolle Vorschläge von den Peinern sind in den vergangenen Tagen für das geplante Wimmelbild eingegangen. Zurzeit bereitet die Peiner Allgemeine Zeitung gemeinsam mit dem Hannoveraner Künstler Bernd Natke ein Poster vor, auf dem es vom Leben der Fuhsestadt nur so wimmelt (PAZ berichtete).

03.06.2014

Vöhrum/Ilsede. Eine Tupperparty der etwas anderen Art fand jetzt im Hallenbad Ilsede statt: Tupper-Beraterin Carola Utecht aus Vöhrum hatte dazu eingeladen unter Wasser eine ausgefallene Verkaufs-Party zu veranstalten, an der sie ihre neuen Produkte vorstellte.

02.06.2014

Große Pläne haben der Peiner Makler Andreas Bahr von der Bahr Immobilien Verwaltungs-GmbH und der Hamburger Investor AVW Immobilien AG auf dem 20 000 Quadratmeter großen Gelände des alten Krankenhauses.

30.05.2014

Kreis Peine. Ausfälle bei den Vatertags-Sausen an Himmelfahrt gab es laut Polizei nur wenige (PAZ berichtete). Gestern zog Polizei-Sprecher Peter Rathai Bilanz: Auffällig war ein 17-Jähriger, der am Freitagmorgen gegen 2 Uhr von seinen Eltern als vermisst gemeldet wurde.

30.05.2014

Peine. „Sehr zufrieden“ zeigte sich die Peiner Polizei: Gab es vor zwei Jahren noch Krawall und Ausschreitungen am Vatertag (Christi Himmelfahrt), blieb dieses Jahr genau wie im Vorjahr alles relativ entspannt.

29.05.2014

Große Sorge um die fünf Jahre alte Border-Collie-Hündin Sky: Die vierbeinige Gefährtin von Carina Jasper kämpfte ums Überleben, nachdem sie am Eixer See vermutlich vergiftete Nahrung gefressen hatte.

26.05.2014

Kreis Peine. Ordnungsbehörden und Polizei greifen am Himmelfahrtstag, Donnerstag, 29. Mai, erneut hart durch (PAZ berichtete). Während am Eixer See hochprozentiger Alkohol verboten ist, gelten für den Wehnser See und den Badesee in Wipshausen nicht nur Alkoholverbote, das Gelände dort darf an Himmelfahrt erst gar nicht betreten werden.

21.05.2014

Peine. Alkoholverbot am Eixer See. Für den Himmelfahrtstag am Donnerstag, 29. Mai, hat die Stadt Peine eine Allgemeinverfügung erlassen, die es verbietet, branntweinhaltige Getränke in das Naherholungsgebiet Eixer See mitzunehmen und dort zu konsumieren. Das Verbot gilt an diesem Tag für die Zeit von 6 Uhr bis Mitternacht.

19.05.2014

Peine. Ein Lied über Peine erobert das Internet: „Mein Peine“ heißt der Titel, dessen Melodie wahre Ohrwurmqualitäten hat und eine echte Liebeserklärung an die Stadt zwischen Mittellandkanal und Autobahn A2 ist. Hinter dem Song und dem Video steckt das Trio Cajax Musik Bistro und das sind Carsten Bialojahn, Jan Stockleben und Axel Royer, der manchen aus der Peiner Musikszene noch als Axel Sturmheit bekannt ist.

24.03.2014

Offiziell geben die Tri-Speedys die Anmeldung zum Härke-Triathlon erst am Sonntag um 12 Uhr frei. Die erste Anmeldung liegt aber bereits vor. Allerdings nicht aus Peine, Niedersachsen oder dem Bundesgebiet, sondern aus Mutare im östlichen Hochland von Simbabwe.

07.02.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20