Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Eixer See

Eixer See

Anzeige

Alle Artikel zu Eixer See

Eixe. Überraschend ziehen sich die Betreiber der Gaststätte „Strandlust“ Eixe vom Eixer See zurück. Das bestätigte am Mittwoch Joachim Berger, Geschäftsführer der Brain Gaststätten GmbH, gegenüber der PAZ: „Zum Saisonende machen wir endgültig zu“, sagte er.

23.07.2015

Eixe. Für große Diskussionen in Peine sorgt die Ankündigung der Betreiber der Gaststätte „Strandlust“ am Eixer See, dass sie schließen werden. Joachim Berger, Geschäftsführer der Brain Gaststätten GmbH, hatte die Schließung in der PAZ bestätigt: Zum Ende der Saison - wahrscheinlich bereits im Oktober - wird das Gasthaus „Strandlust“ zum letzten Mal öffnen. Der Vertrag zwischen der Brain Gaststätten GmbH und der zuständigen kreiseigenen Wirtschafts- und Tourismusfördergesellschaft (Wito) läuft zum 31. Dezember aus.

23.07.2015

Eixe. 21 Unerschrockene sprangen am gestrigen Sonntag in die eiskalten Fluten des Eixer Sees. Gerade einmal 3,5 Grad Celsius Wassertemperatur konnten abgelesen werden.

23.07.2015

Kreis Peine. Schreckliches Tierleid spielt sich derzeit fast jede Nacht auf den Straßen ab, so auch im Kreis Peine. Denn dort, wo Feuchtgebiete sind, wandern die Kröten aus ihren Winterquartieren in Richtung Laichgewässer und müssen dazu oft Straßen überqueren.

Alex Leppert 23.07.2015

Eixe. Die guten Ansätze des Beachclub-Konzepts weiterverfolgen und die Schwachstellen ausbessern – mit dieser Formel will Ines Merkel (53) die „Strandlust“ am Eixer See wieder auf Kurs bringen. Zum 1. Mai übernimmt die ehemalige Wirtin des „Altstadtcafés“ in Peine die Gastronomie am Sundernweg.

23.07.2015

Eixe. Eigentlich wollte Ines Merkel die Gastronomie samt Beachclub am Eixer See schon am 1. Mai wieder eröffnen (PAZ berichtete), doch der Neustart nach der Geschäftsaufgabe des vorigen Betreibers verzögert sich um zwei Wochen.

23.07.2015

Eixe. Das Lokal am Eixer See hat unter neuem Namen und mit neuen Besitzern wieder geöffnet. Pünktlich zum Vatertag machte die „Strandperle“ auf. Die neue Pächterin Ines Merkel ist hoch motiviert und möchte dem Strandlokal zu neuem Glanz verhelfen. „Ich gehe hier mit ganz viel Liebe an das Projekt“, sagt sie.

23.07.2015

Nur noch drei Wochen sind es bis zum 19. Peiner Härke-Triathlon am Sonntag, 21. Juni. Für den Veranstalter Tri Speedys Peine läuft jetzt die heiße Phase der Vorbereitung für das größte Sport-Event in Peine.

29.05.2015

Haubenreißers Verse - Fischprobleme?

Die Sonne lud hier allgemeinam Samstag  zum Spaziergang ein.Dazu sucht man im Verlaufden Eixer See sehr gerne aufdenn als Tierfreund da erhältman Einblick in die Vogelwelt.

Berkum. Zu vier Einsätzen musste die Berkumer Ortswehr im vergangenen Jahr ausrücken. „Einmal zu einem Treckerbrand in der Feldmark, zweimal im Rahmen des Fachzuges ABC - Spüren und Messen, einmal wurden wir zur Unterstützung einer Personensuche am Eixer See hinzugezogen“, berichtete Ortsbrandmeister Jens Hallmann bei der Hauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus.

01.02.2015

Eixe. Dringend sucht die kreiseigene Wirtschafts- und Tourismusfördergesellschaft (Wito) einen neuen Pächter für die leerstehende Gaststätte am Eixer See. Die Wito ist für den See zuständig, der vor allem in den Sommermonaten ein Publikumsmagnet ist und viele Peiner Badegäste anzieht.

28.01.2015

Mit paz-online.de wird Immobilien in Peine kaufen kinderleicht. Die Suchmaske ermöglicht eine geschickte Vorauswahl, so dass die Treffer genau Ihren Wünschen entsprechen. Der Button "Finden" führt Sie hin.

1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20