Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Eixer See

Eixer See

Anzeige

Alle Artikel zu Eixer See

Wasser-Spaß, Gemeinschafts-Erlebnis und eine Spende für einen guten Zweck: Die Cold Water Challange, die vor vier Wochen bei den Feuerwehren und Rettungsdiensten durch das Peiner Land geschwappt ist, hat nun die Freischießen-Freunde erreicht. Über den Spielmannszug Bülten wurden die Bürger-Jäger nominiert und weiter ging es zu den Junggesellen vom CdB.

29.07.2015

Kreis Peine. Mehr als 20 Einsätze gab es am Samstagabend und frühen Sonntagmorgen während der Sommersturm Zeljko über dem Peiner Land wütete.

26.07.2015

Eixe. Am Eixer See sollen am Südufer kurzfristig weitere Flächen als Liegewiesen vorbereitet. Das entschied gestern Wito-Chef Gunter Eckhardt bei einem Ortstermin. Nach dem sonnigen Wochenende hatte es zahlreiche Beschwerden gegeben, dass das Gelände am Eixer See zugewuchert ist, und für Badegäste zu wenig Platz bleibt (PAZ berichtete).

24.07.2015

Kreis Peine. Das Sommerwetter der vergangenen Tage hat zigtausend Besucher an das Ufer des Eixer Sees gelockt. Zu Stoßzeiten wie am Wochenende wurden Liegeplätze regelrecht knapp. Nach Meinung zahlreichen Badegäste, die sich jetzt bei der PAZ beschwerten, liege das an den zugewucherten Uferbereichen.

24.07.2015

Eixe. Immer wieder gibt es am Eixer See Ärger, weil dort illegal Müll entsorgt wird oder Randalierer an den Bänken, Tischen und Mülleimern rund um den See Schaden anrichten. „In jüngster Zeit haben die Fälle wieder zugenommen“, sagt Dagmar Kuppe von der kreiseigenen Wirtschafts- und Tourismusförderung Wito, die für die Betreuung des Sees zuständig ist.

24.07.2015

Kreis Peine. Zu frisch sind die Erinnerungen an die eskalierte Lage am Himmelfahrtstag 2012. Deshalb wollen die Behörden an diesem Himmelfahrtstag, Donnerstag, 14. Mai, erneut streng durchgreifen:

24.07.2015

Kreis Peine. Schwimmfreunde aufgepasst: Ab Freitag, 15. Mai, startet die Badesaison im Kreis Peine, die offiziell bis zum 15. September geht. Und wie steht es um die Wasserqualität?

24.07.2015

Eixe. Außergewöhnliches Tauffest: Gestern fanden sich die Pastoren der Gemeinden Vöhrum/Eixe/Röhrse, St. Johannis Telgte, St. Jakobi, Friedenskirche, Martin Luther und St. Petrus Stederdorf/Wendesse einmal nicht in ihren Gotteshäusern, sondern am Badestrand des Eixer Sees ein, um gemeinsam mit 700 Besuchern eine außergewöhnliche Taufe von 53 Kindern und Erwachsenen zu feiern.

24.07.2015

Eixe. Ab sofort patrouilliert rund um den Eixer See ein Sicherheitsdienst, um zum Beispiel die Leinenpflicht am Hundestrand zu überprüfen. In der Vergangenheit hatte es zahlreiche Beschwerden gegeben, dass Hunde dort ohne Leine herumliefen und nicht nur am extra ausgewiesenen Hundestrand gebadet haben (PAZ berichtete).

23.07.2015

Eixe. Eisbaden - das soll ja gesund sein. Doch so manchem Zuschauer gefroren bereits beim Zusehen die Gesichtszüge, als gestern Morgen um 11 Uhr das traditionelle Anschwimmen der Rettungsschwimmer der Deutschen Lebensrettungs Gesellschaft (DLRG) am Eixer See stattfand.

23.07.2015

Kreis Peine. Offiziell hat die Badesaison im Peiner Land begonnen - und die Voraussetzungen sind denkbar gut. Denn alle fünf Seen, die zu den sogenannten EU-Gewässern gehören, haben eine Wasserqualität mit dem Prädikat „ausgezeichnet“ vorzuweisen.

23.07.2015

Kreis Peine. Das Peiner Freibad bleibt im Sommer geschlossen und deshalb werden in diesem Jahr mehr Badegäste als üblich am Strand des Eixer Sees erwartet. Am Wochenende hat nun auch die Wachsaison begonnen und die Rettungsschwimmer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) haben sich mit einem Rettungsseminar optimal auf ihren Einsatz vorbereitet.

23.07.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20