Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Eixer See

Eixer See

Anzeige

Alle Artikel zu Eixer See

Tri-Speedys landen beim Landesliga-Start im Mittelfeld und werden 12. von 21 Teams. Marcus Stucke ist der schnellste Peiner. Tags darauf schaffen gleich mehrere Peiner persönliche Bestleistungen auf der Mitteldistanz.

16.06.2016

Peine. Der Countdown zum 20. Peiner Triathlon am 19. Juni läuft - und für das Organisationsteam um den Vorsitzenden der Tri-Speedys, Michael Abend, geht es nun in die heiße Phase. Zudem feiert die nun schon seit einigen Jahren größte Peiner Sportveranstaltung mit der 20. Auflage ein kleines Jubiläum.

15.06.2016

Eixe. Fünf nordamerikanische Wasserschildkröten entdeckte Thomas Will vor einigen Tagen am Eixer See und weil er wusste, dass Reiner Theunert aus Hohenhameln Diplom-Biologe ist, machte er den promovierten Experten auf seinen Fund aufmerksam.

24.05.2016

Vöhrum. Der gebürtige Vöhrumer Carsten Neß ist hauptberuflich Landespfleger im beschaulichen Moseltal (Rheinland-Pfalz) und schreibt nebenberuflich Krimis. Im Jahr 2010 gewann der ehemalige Peiner Ratsgymnasiast einen Krimi-Wettbewerb der Lokalzeitung „Trierischer Volksfreund“.

18.05.2016

Peine. Ordnungsbehörden und Polizei greifen am Himmelfahrtstag erneut hart durch: Während am Eixer See wieder kein Alkohol getrunken werden darf, ist es sogar verboten den Wehnser See zu betreten. „Das sind beliebte Treffpunkte, wo es immer wieder zu Ausschreitungen gekommen ist“, erklärt der Polizei-Chef Thorsten Kühl.

02.05.2016

Das Jugend-Einsatz-Team (JET) der DLRG besuchte jetzt die Feuerwehrtechnische Zentrale (FTZ) in Peine. Vor allem die Einsatzfahrzeuge standen für die jungen Retter dabei im Mittelpunkt des Interesses.

08.04.2016

Kreis Peine. Sobald die Nächte wärmer werden, ist damit zu rechnen, dass die jährliche Wanderung der Amphibien zu ihren Laichgebieten einsetzt. An mehreren Stellen im Peiner Land wurden deshalb jetzt Schutzzäune aufgestellt, teilte der Landkreis Peine mit.

14.03.2016

Bei elf Grad Außentemperatur war die Überwindung, ins vier Grad kühle Wasser des Eixer Sees zu springen, in diesem Jahr gar nicht so groß. Und so waren es diesmal 18 Schwimmer, die beim Eisbaden der DLRG Peine den Schritt ins „eisige“ Nass wagten.

14.02.2016

Woltorf. Andreas Meier geht als Bürgermeisterkandidat für die Peiner CDU ins Rennen. Jetzt stellte sich der 51-Jährige bei einer Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands vor. 54 von 56 Stimmberechtigten wählten den Schmedenstedter und nominierten ihn damit als Kandidaten. Es gab eine Gegenstimme und eine Enthaltung.

18.11.2015

Eixe. Seit der Öffnung der „Strandperle“ am Eixer See vor drei Monaten, hat das Lokal mit Vandalismus zu kämpfen (die PAZ berichtete). Es wurden Lagerfeuer am Strand entfacht, die Toilettenräume geflutet, Waschbecken verstopft und Lampen umgetreten.

18.08.2015

Eixe. Abgerissene Türklinken, mit Sand und Papier verstopfte Toiletten, nächtliche Lagerfeuer am Strand, Erbrochenes auf den Fliesen - die Liste der Beschädigungen am neu eröffneten Lokal „Strandperle“ am Eixer See ist lang. „Wenn der Vandalismus nicht aufhört, müssen wir im nächsten Jahr wohl schließen“, sagt Geschäftsführerin Ines Merkel frustriert.

07.08.2015

Peine. „Peine hat Defizite im Freizeit-Bereich“: Dieser Auffassung ist zumindest die GuB/FDP/Piraten-Ratsfraktion. Fraktionschef Hartwig Klußmann (GuB) sagt: „Im Freizeitbereich bietet Peine für junge Menschen und vor allem für junge Familien recht wenig.“

02.08.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20