Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Eixer See

Eixer See

Anzeige

Alle Artikel zu Eixer See

Stadt Peine

Tote Wildente am Eixer See mit H5N8 infiziert - Vogelgrippe-Fall in Peine: Kreis ordnet Stallpflicht an

Bei der Untersuchung einer toten Wildente am Eixer See ist erstmals seit Beginn der aktuellen Epidemie in Niedersachsen das gefährliche Vogelgrippevirus H5N8 nachgewiesen worden. Das nationale Referenzlabor des Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI) hat in der Nacht zu Mittwoch den aufgefundenen Wildvogel untersucht und dabei die hoch ansteckende Variante H5N8 bestätigt. Das Virus kann Tiere schädigen oder töten.

17.11.2016

Peine. Um das neue Schlauchboot zu taufen, trafen sich 50 Mitglieder der Peiner Ortsgruppe der Deutschen Lebens- und Rettungsgesellschaft (DLRG) an der Wachstation am Eixer See. Durch eine anonyme Spende war die Anschaffung des „knallroten Gummibootes“ möglich geworden.

08.11.2016
Stadt Peine

Neuer Kurs beginnt am 14. November - DLRG Peine bietet Rettungsschwimmen an

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Peine bietet wieder einen Rettungsschwimmkurs an. Los geht es am Montag, 14. November, im Hallenbad Ilsede von 16.45 bis 18.30 Uhr mit Tieftauchen, Springen und Befreiungsgriffen.

06.11.2016

Peine. Die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) Peine bietet wieder einen Rettungsschwimmkurs im Hallenbad in Ilsede an.

06.10.2016

Kreis Peine. Spannung in der Fußball-Kreisliga: Gestern gab es einige überraschende Ergebnisse. Dem Überraschungsteam aus Equord gelang mit einem 2:0-Sieg gegen den Favoriten aus Groß Lafferde erneut ein Paukenschlag. Ähnlich überraschend ist der Auswärtssieg des TSV Eixe bei der Eintracht aus Edemissen.

Das Hochdruckgebiet „Gerd“ sorgt auch im Landkreis Peine für hohe Temperaturen. Viele Menschen zieht es heute und am Wochenende an umliegende Seen. Doch Vorsicht ist geboten. Der Kreis hat am Freitagmorgen die Qualität der Seen überprüft und am Wehnser See ein starkes Aufkommen von Blaualgen festgestellt.

26.08.2016

Die DLRG nimmt seit vielen Jahren die Aufsicht am Eixer See wahr. Dem Verein stehen dafür Teile des dem Landkreis gehörenden Gebäudes am Eixer See zur Verfügung. Nach Zustimmung der politischen Gremien wurde jetzt der Pachtvertrag für die DLRG-Nutzung bis zum 31. Dezember 2040 verlängert.

25.08.2016

Peine. Im Eixer See wurde jetzt vom Gesundheitsamt des Landkreises Peine ein leichtes Blaualgen-Vorkommen festgestellt. Kreis-Sprecher Henrik Kühn sagt: „Vom dortigen Baden raten wir derzeit ab. Ein Verbot jedoch wird nicht ausgesprochen, sodass auf eigene Verantwortung weiter geschwommen werden darf.“

19.08.2016

Peine. Vor Kurzem haben sich acht junge DLRG-Mitglieder in der Station am Eixer See eingefunden. Nicht, um wie erwartet eine Runde im See zu schwimmen, sondern um sich einen eigenen Lunchbag zu nähen.

05.08.2016

Stederdorf. Für die Amateurfunker im Landkreis Peine ist der Luhberg in Stederdorf seit Jahren ein fester Begriff, denn fest damit verbunden ist die jährlich stattfindende Field-Week (Feldwoche), die der Ortsverband Peine des Deutschen Amateur Radio-Clubs dort veranstaltet.

22.07.2016

Peine. Die Wirtschafts- und Tourismusgesellschaft (Wito) hat eine tolle Überraschung für Entdecker und Schatzsucher. „Alte Landkarten sind out, via Smartphone oder GPS-Gerät geht es mit Koordinaten auf die Suche“, so Inga Heine von der Wito.

16.07.2016

Peine. Am Sonnabend hat er noch trainiert, am Sonntag war Jesse Hinrichs aus der ersten Startgruppe der erste im Ziel. 1:00:52 Stunden brauchte der Oldenburger für 500 Meter schwimmen, 21 Kilometer Rad fahren und 5 Kilometer laufen. Am Ende wurde er damit Fünfter in der Sprintwertung. Er war einer von 843 Startern beim Peiner Triathlon.

20.06.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20