Don-Bosco-Haus in Lichtenberg
Familien und Alleinerziehenden will die Katholische Kirche in Salzgitter in den große Ferien ein besonderes Angebote machen. Sie können das Don-Bosco-Haus in Lichtenberg nutzen, um einmal raus zu kommen aus dem Alltag.
Salzgitter. Ein üppiger Garten, ein schöner Grillplatz und eine fantastische Sicht auf Lebenstedt, nur die Bewohner fehlen. Das von der katholische Kirche getragene Don-Bosco-Haus in Lichtenberg ist ein idealer Platz für einen Kurzurlaub, findet Pfarrer Hans-Günter Sorge, der kurzerhand in diesem Sommer eine Idee ins Laufen bringen will. Unter dem Titel „Wir müssen mal raus“ sollen Familien und Alleinerziehende das Gebäude und Gelände nutzen, um nach Monaten dem Alltag und der Ende daheim zu entfliehen.
„Immer mehr Menschen macht die Corona-Pandemie zu schaffen“, so Hans-Günter Sorge. Die Einrichtung der Kirchengemeinde St. Maximilian Kolbe bietet nach seinen Worten gute Möglichkeiten gerade für Menschen, die zuhause wenig Platz haben, die nicht die finanziellen Möglichkeiten für einen Urlaub haben oder deren Ziele schon ausgebucht ist. Ihnen macht die katholische Kirche Salzgitters in den großen Ferien nun das Angebot, das Don-Bosco-Haus unterhalb der Burgruine als zu nutzen.