Alkoholfahrt, Unfallflucht, Einkeltrickbetrüger: Die Polizeibeamten in Salzgitter und auch die Kollegen in Peine hatten an diesem Wochenende wieder einiges zu tun. Der Polizeibericht listet einige Fälle auf.
Salzgitter.Im Rahmen einer Verkehrskontrolle ist am vergangenen Samstag um kurz nah halb fünf auf der Chemnitzer Straße der 42 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters angehalten gestoppt worden. Bei der Kontrolle stellte die Polizei nach eigenem Bekunden einen Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest führte zu dem Wert 1,66. Zudem stellten die Beamten fest, dass der Mann gar keinen Führerschein besitzt. In beiden Fällen wurde eine Strafanzeige gefertigt.
Am frühen Samstagmorgen gegen 1.30 Uhr kam es auf der Broistedter Straße kurz vorm Ortseingang im Lengeder Ortsteil Broistedt zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Mann aus Lengede kam mit seinem BMW nach links von der Fahrbahn ab, als einem Tier ausweichen musste. Er prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Straßenbaum und wurde dadurch leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Der PKW wurde bei dem Unfall derart schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.