Kooperationsvertrag unterzeichnet
Der WoWieTreff in der Neißestraße in Lebenstedt kann kommen. Die Wohnbau Salzgitter, die Genossenschaft Wiederaufbau und die Stadt Salzgitter haben einen Kooperationsvertrag für den neuen Stadtteiltreff unterschrieben.
Salzgitter. Das Quartier rundum die Neißestraße hat schon bald einen Stadtteiltreff. Die Wohnbau Salzgitter, die Baugenossenschaft Wiederaufbau und die Stadt Salzgitter haben einen Kooperationsvertrag geschlossen, der die Grundalge bildet für eine dauerhafte Zusammenarbeit in dem Viertel. Im Mittelpunkt steht der bisherige Mietertreff der Wohnbau im Garten in der Neiße Straße 56. Dort soll spätestens im Juni der WoWieTreff öffnen, eine Anlaufstelle für alle Menschen in der Gegend.
Begegnung, Beratung, Information sind die drei Schlagworte, mit denen die beiden großen Vermieter das Projekt beschreiben. Die bisherigen Nutzer wie Skatgruppen oder Kaffeerunden sollen das Gartenhaus weiterhin nutzen können, doch künftig geht es darum, dass die Bewohner und Bewohnerinnen in dem bunt gemischten Viertel noch mehr miteinander ins Gespräch kommen und sie zugleich die Chance nutzen, ihre Wünsche zu äußern oder sich beraten zu lassen.