Unfall bei Groß Schwülper: Meerdorfer (23) verletzt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/D2DPI6H6PBFNVEOEKCREM2PT4U.jpg)
Symbolfoto: Auf der L 321 bei Groß Schwülper kam es zu einem Unfall.
© Quelle: Stefan Puchner/dpa
Groß Schwülper/Wendeburg. Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstagabend gegen 18.15 Uhr auf der Landesstraße 321 zwischen Groß Schwülper und Rethen (Kreis Gifhorn) gekommen. Daran beteiligt waren eine 46-jährige Wendeburgerin und ein 23-jähriger Meerdorfer.
Die Wendeburgerin war mit ihrem Nissan X-Trail auf der Kreisstraße aus Adenbüttel kommend unterwegs, wo sie im Kreuzungsbereich L321/K56 mit dem VW T-Cross des Meerdorfers kollidierte, der aus Richtung Groß Schwülper kam. Der 23-jährige VW-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und anschließend vom Rettungsdienst versorgt. Zunächst gingen die alarmierten Feuerwehren aus Groß Schwülper und Meine davon aus, dass der Meerdorfer in seinem Fahrzeug eingeklemmt ist, was sich vor Ort zum Glück nicht bestätigte. Daher konnte die Feuerwehr Meine wieder einrücken.
Die Feuerwehr Groß Schwülper, die mit 25 Kräften vor Ort war, sicherte die Unfallstelle ab und nahm erste Aufräumarbeiten vor. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Sperrung der Straße wurde aufgehoben.