Streik in Peine: Papiermüll wird nicht abgeholt, und diese Kitas bleiben zu
Auch beim Abfallentsorger A+B wird am Mittwoch gestreikt: Heiko Schütze (von links), Thomas Schwahn und René Knorn holten am Dienstag den Müll in der Gemeinde Hohenhameln ab.
Die Papiertonnen bleiben voll, die Kitas zu: Am Mittwoch, 22. März, wird in Peine erneut gestreikt. Wieder gehen Hunderte im öffentlichen Dienst Beschäftigte auf die Straße, um für mehr Geld zu demonstrieren. Mit diesen Einschränkungen müssen Sie im Kreisgebiet rechnen.
Peine.Auf nicht geleerte Papiertonnen müssen sich die Einwohner im Peiner Kreisgebiet am Mittwoch, 22. März, einstellen. Denn dann treten auch die Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmens A+B in den Ausstand. „Es kann sein, dass die Papiersammlungen komplett entfallen“, teilt Fabian Laaß, Sprecher des Landkreises Peine, mit. Auch an den Wertstoffinseln könne die Leerung ausfallen. Abgeholt wird hingegen der Bio- und Restmüll. „Es kann aber zu Verzögerungen kommen, vereinzelt können auch Tonnen nicht geleert werden, weil zum Teil ortsunkundige Mitarbeiter eingesetzt oder nur ein Lader hinten auf dem Wagen zur Verfügung steht“, so Laaß. Die Sperrmüllabfuhr soll hingegen stattfinden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.