Endlich geht es wieder los: Eine ganze Reihe von Konzerten sind im Stederdorfer Café geplant. Für den Start sorgte jetzt die Band Blue Velvet mit Songs von Johnny Cash bis hin zu den Beatles.
Stederdorf. Auftakt der Sommer-Konzertreihe im Stederdorfer Café Duo nach der Corona-Zwangspause: Am Mittwochabend hatte die Band Blue Velvet ihren Auftritt unter der großen Kastanie auf dem Hof. Zum Repertoire der Musiker Thomas Rettberg und Horst-Dieter „Schmiddel“ Schmidt gehörten unter anderem bekannte Songs aus den Jahren 1945 bis 2014.
„Es ist schön, dass wir endlich wieder loslegen dürfen“, freute sich Café-Inhaberin Christine Vogt über den Start in die neue Saison und den Besuch von rund 100 Freunden der Live-Musik. Die Bandbreite von Blue Velvet reichte am Mittwoch von Simon and Garfunkel, Zucchero, Neil Diamond, Johnny Cash, Eric Clapton, Bruce Springsteen, Elton John und den Puhdys bis zu den Beatles. Zu den gespielten Titeln gehörten „My Way“, „Route 66“, „Walking in Memphis“, „Your Song“, „Highway to Hell“ und „What a Wonderful World“. Die gut gelaunten Musikfreunde gingen vom ersten Lied an begeistert mit. Immer wieder gab es den verdienten Beifall für die vielseitigen Musiker. „Ein herrlicher Sommertag, mit der passenden Live-Musik in diesem schönen Ambiente, was wollen wir mehr?“, äußerten einige der Gäste.