Schwerer Verkehrsunfall: VW-Bus verwüstet Kreisel bei Vechelde – Fahrer flüchtet
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/KRIZMQAEAKESSBUJZIDI3X5UVI.jpg)
Symbolbild: An der B1 am Kreisel bei Vechelde gab es in der Nacht zu Sonntag einen schweren Verkehrsunfall.
© Quelle: Polizei Peine
Peine. Die hinterlassenen Spuren am Kreisel an der Bundesstraße 1 bei Vechelde waren kaum zu übersehen: Ein bislang unbekannter Fahrer ist nach Angaben der Polizei mit seinem Fahrzeug bereits in der Nacht zu Sonntag über die Mittelinsel des Kreisverkehrs gefahren. Anschließend kam der Wagen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Erdwall.
Dabei sind mehrere Verkehrszeichen überfahren und beschädigt worden. Am Unfallort sind zahlreiche Fahrzeugteile zurückgeblieben. Anhand dieser Teile ist davon auszugehen, dass die Zusammenstöße so massiv gewesen sind, dass das Fahrzeug schwer beschädigt wurde, auch eine Verletzung des Fahrers ist nicht auszuschließen.
Polizei geht davon aus, dass es ein VW T6.1 war
Aufgrund der eindeutigen Spurenlage muss es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen „VW Bus“, Modell T6.1 Transporter, gehandelt haben. Der Wagen dürfte massive Beschädigungen an der Fahrzeugfront aufweisen. Die Polizei in Vechelde bittet um Hinweise auf den Unfallverursacher oder auf das beschädigte Fahrzeug.
Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Unfallflucht. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (0 51 71) 99 90 zu melden.