Schwerer Unfall: Polizeiwagen im Einsatz kollidiert mit Pkw
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/C5VKDQTDIRZ2CM3CPBOO5R4S6U.jpg)
Ein Pkw stieß mit einem Polizeiwagen auf der Celler Straße in Höhe des Rewe-Parkplatzes zusammen.
Peine. Der Unfall ereignete sich um 17.15 Uhr. Das Polizeifahrzeug fuhr auf der Celler Straße in Richtung Rosenthal. Die Beamten waren im Einsatz, hatten entsprechend Martinshorn und Blaulicht eingeschaltet und somit Sonder- und Wegerechte, wie Polizeisprecher Matthias Pintak schildert.
In Höhe des Rewe-Supermarktes fuhr ein 43-Jähriger aus Edemissen mit seinem Renault Megane vom dortigen Parkplatz und wollte links auf die Celler Straße einbiegen. Dabei missachtete oder übersah der Fahrer jedoch das zügig herannahende, vorfahrtsberechtigte Polizeifahrzeug. „Daraufhin kam es dann zum Zusammenstoß“, so Pintak.
Die beiden Polizisten (24 und 48) im Funkstreifenwagen wurden bei dem Umfall verletzt und mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Auch der Pkw-Fahrer trug leichte Verletzungen davon, sein Wagen wurde schwer beschädigt und war nicht mehr fahrtüchtig. Der Funkstreifenwagen erlitt einen Totalschaden, beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Während des daraus resultierenden Einsatzes von Polizei, Feuerwehr, Rettungs- und Abschleppwagen musste die Celler Straße zwischen dem Schwarzen Weg und der Duttenstedter Straße vorübergehend voll gesperrt werden. Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf rund 20 000 Euro.
Von Dennis Nobbe