Musiker spielten zusammen mit Politiker
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/Q44MFL2XU2W5FK73OD7WTVE5KA.jpg)
Hatte zum Hausmusikabend eingeladen: er Landtagsabgeordnete Matthias Möhle (links).
© Quelle: privat
Peine.Zum Tag der Hausmusik folgten rund zehn Musiker und über 50 Gäste der Einladung des Peiner SPD-Landtagsabgeordneten und Hobbymusikers Matthias Möhle. Das fast zweistündige Konzert bot den Zuhörern dann von Blues über Tango bis hin zu Rock nahezu alles.
Ohne Probe zusammen mit Möhle
Das Konzept des Abends: Jeder Musiker meldet sich vorab mit einer Auswahl von zwei bis drei Stücken an. Bedingung ist, ein Lied ohne Proben gemeinsam mit dem Abgeordneten zusammen zu spielen. Und dann verwandelt sich der große Sitzungssaal im Egon-Bahr-Haus der Peiner SPD in ein klingendes Wohnzimmer.
Ute Löhr eröffnete den Abend
Möhles Mitarbeiterin Ute Löhr eröffnete den Abend mit dem „Lied vom Kompromiss“ von Kurt Tucholsky. Es folgten, „Amazing Grace“, „La Paloma“, „Eve of Destruction“ begleitet auf der Ukulele, selbst komponierte oder adaptierte Songs und viele weitere Titel.
Auch 2019 wieder Hausmusik
Selbst die Zuhörer wurden zum Mitsingen animiert und so sang das voll besetzte Egon-Bahr-Haus „Leise rieselt der Schnee“ zum Abschluss dieses „wirklich gelungenen Abends“, so Möhle. Er verkündete zudem, dass der Hausmusikabend auch 2019 stattfindet.
Von Alex Leppert