Wie schon am Vortag wird die Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis Peine mit 105,3 angegeben. Sorge macht die prozentuale Belegung der Intensivbetten in Niedersachsen: Sie liegt mit 6,1 über der Grenze zur ersten Warnstufe.
Kreis Peine.Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Peine ist nach Angabe des Robert-Koch-Instituts (RKI) von Freitag auf Samstag stabil geblieben, liegt allerdings mit 105,3 deutlich über der 100er-Marke. Zudem ist damit zu rechnen, dass sie weiter steigt: Am Samstag sind 39 neue Fälle hinzugekommen, vor einer Woche waren es 17. Für ganz Niedersachsen wird die Inzidenz mit 97,1 angegeben (Vortag 94,8) und kratzt damit an der 100er-Marke. Bundesweit liegt die Inzidenz sogar bei 183,7.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.