Schnäppchenjagd mitten in der City: Am 1. März findet der erste Peiner Stadtflohmarkt statt. In der City-Galerie können Privatleute ihre Trödelware anbieten, vor der St.-Jakobi-Kirche gibt’s einen Kinderflohmarkt, und in der Fußgängerzone sind viele Geschäfte dabei. Die beste Nachricht gibt es wohl für Spätaufsteher: Beginn ist erst um 13 Uhr.
Peine.Die Fußgängerzone und die City-Galerie werden am 1. März zu einer großen Trödelmeile. Von 13 bis 18 Uhr findet der erste Peiner Stadtflohmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag statt, veranstaltet von der Peiner Kaufmannsgilde. Die Einnahmen aus den Standgebühren sollen an die Lebenshilfe Peine-Burgdorf gespendet werden. Aufgerufen sind ausdrücklich Flohmarkt-Anfänger und keine Gewerbetreibenden. Und auch für Kinder gibt es ein tolles Angebot.
Wer beim Stadtflohmarkt mitmachen und einen Stand aufbauen möchte, kann sich noch bis zum 29. Februar anmelden: entweder per E-Mail flohmarkt@kaufmannsgilde-peine.de oder telefonisch bei Jens Koch unter (01 72) 4 14 35 03. Angegeben werden müssen Name, Telefonnummer und die voraussichtliche Größe des Standes. Die Gebühr beträgt fünf Euro pro laufendem Meter Flohmarktstand. Spontane Anmeldungen sind am Veranstaltungstag nicht möglich. Aufgebaut werden kann ab 10 Uhr, die Anfahrt mit dem Auto ist bis 12.45 Uhr möglich.