Drogen und Alkohol: Polizei Peine stoppt Autofahrer
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/VKMGKSX7XCOQ2KRZSCXCQFOXHY.jpg)
Ein Beamter hält eine Polizeikelle für die Verkehrskontrolle in der Hand.
© Quelle: dpa
Groß Ilsede/Peine. Die Polizei Peine hat am Dienstagabend zwei Autofahrer gestoppt, die unter Drogen- oder Alkoholeinfluss standen. Gegen beide wird jetzt ermittelt.
Bei der Kontrolle eines 22-jährigen Autofahrers um 19.40 Uhr auf dem Schmedenstedter Weg in Groß Ilsede konnten die Beamten Anhaltspunkte feststellen, die auf einen Drogenkonsum deuteten. Daraufhin führten die Polizisten einen Drogenvortest durch, der positiv ausfiel. Die Beamten veranlassten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe und verboten dem Mann die Weiterfahrt. Parallel leitete man ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren ein.
Kontrolle auf der Burgstraße
Und der Fahrer (44) eines Elektro-Kleinstfahrzeuges wird beschuldigt, am selben Abend um 22.40 Uhr auf der Peiner Burgstraße unter dem Einfluss von Alkohol das Fahrzeug genutzt zu haben. Polizeisprecher Matthias Pintak sagt: „Bei einer Atemalkoholmessung konnte ein Wert von fast 1,8 Promille bei dem Mann ermittelt werden.“ Die Beamten veranlassten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe und verboten dem 44-Jährigen die Weiterfahrt. Auch in diesem Fall wird ermittelt.
Von der Redaktion