Die Schule wechselt ins Szenario B. Unterdessen sinkt die Inzidenz im Kreis Peine weiter auf 135,8, aber das ist immer noch der siebthöchste Wert in Niedersachsen. Einen neuen Coronafall gab es in der Grundschule in der Südstadt in Peine.
Kreis Peine.Einen aktuellen Coronafall meldet die Grundschule in der Südstadt in Peine. Auf der Homepage der Schule heißt es: „Die gesamte Klasse 1b ist bis einschließlich 25. November in Quarantäne. Vom 26. November bis 2. Dezember geht die Klasse 1b in das Wechselmodell (Szenario B).“ Der Schulkindergarten habe eine geringe Schülerzahl. Hier laufe der Unterricht weiter täglich nach Plan zwischen 8 und 12 Uhr. Alle übrigen Klassen würden auch bis einschließlich 2. Dezember in das Szenario B wechseln. Es gibt also in getrennten Gruppen abwechselnd Präsenzunterricht und Homeschooling.
Die Zahl der Corona-Infektionen im Kreis Peine ist weiter gesunken. Die Sieben-Tagesinzidenz pro 100 000 Einwohner beträgt nach Angaben des Landesgesundheitsamtes am Donnerstag 135,8. Am Mittwoch lag der Wert noch bei 150,6. Damit hat der Landkreis aber immer noch den siebthöchsten Wert in ganz Niedersachsen – Spitzenreiter ist Vechta mit 273,1. Die Gesamtzahl der Covid-19-Fälle liegt jetzt in Peine bei 1018 (+12), in der vergangenen Woche hatte es insgesamt 183 (203) Neuinfektionen gegeben. Im Testzentrum wurden nach Angaben von Kreissprecher Fabian Laaß 114 Abstriche genommen. Im Klinikum Peine gab es 10 bestätigte Coronafälle auf der Normalstation. Dazu kamen 10 Verdachtsfälle auf der Normalstation und einer auf der Intensivstation. Die Zahl der Todesfälle liegt weiterhin bei 16.