Der Ratgeber „Barrierefreies Peine“ ist da
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/FSDVO6DN4BAVLSVH32YL642ZUY.jpg)
Präsentieren den Ratgeber zum barrierefreien Wohnen: (von links) Stefanie Küster von der Stadt, Brigitta Schubert von der Lebenshilfe und Hartmut Schatz vom Behindertenbeirat.
© Quelle: privat
Peine. Die Arbeitsgruppe „Barrierefreies Peine“ hat einen umfangreichen Ratgeber mit Informationen rund um barrierefreies Bauen und Wohnen und wertvollen Tipps zur Finanzierung herausgegeben. Zuvor hatte die Arbeitsgruppe von verschiedenen Seiten die Rückmeldung erhielt, dass es für Betroffene sehr mühevoll gewesen sei, sich Informationen zum Thema „Barrierefreies Wohnen“ zu beschaffen.
Ratgeber mit wichtigen Infos
Gemeinsam mit dem Senioren- und Pflegestützpunkt, dem Behindertenbeirat und der PAZ hat die Gruppe nun das gelungene Ergebnis präsentiert: einen hilfreichen und umfänglichen Ratgeber voller wichtiger Informationen. Den Ratgeber gibt es kostenlos in den Rathäusern, über die Lebenshilfe Peine-Burgdorf, beim Landkreis sowie im Senioren- und Pflegestützpunkt.
Zur Arbeitsgruppe „Barrierefreies Peine“ gehören Brigitte Zain (SoVD), Brigitta Schubert und Malin Babatz (Lebenshilfe Peine-Burgdorf), Stefanie Küster und Florian Hahn (Stadt Peine), Hartmut Schatz (Behindertenbeirat) und Anke Bode (Seniorenbeirat des Landkreises).
Von Alex Leppert