Am Mittwochmorgen um 8.45 Uhr war auf der Autobahn 2 bei Peine ein Lastwagen in Brand geraten. Zunächst waren alle drei Fahrbahnen in Richtung Hannover gesperrt, dann wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu massiven Behinderungen. Inzwischen ist alles wieder frei.
Peine.Großeinsatz für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst: Ein Lkw-Anhänger ist am Mittwochmorgen gegen 8.45 Uhr auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover auf Höhe der Abfahrt Peine in Brand geraten. Die Autobahn musste zunächst in Richtung Hannover für längere Zeit für die Löscharbeiten komplett gesperrt werden, es bildete sich zwischenzeitlich ein bis zu 14 Kilometer langer Stau, der bis zum Braunschweiger Hafen reichte. Der nachfolgende Verkehr wurde über Watenbüttel abgeleitet. Autofahrer brauchten viel Geduld: Sie mussten mit einem erheblichen Zeitverlust rechnen. Die Straße musste neu asphaltiert werden. Der Hauptfahrstreifen der A2 und die Ausfahrt Peine waren bis 4 Uhr morgens gesperrt. Inzwischen läuft der Verkehr wieder ungestört.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.