Am dritten Tag in Folge ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Landkreis Peine zweistellig gestiegen. Gleich 29 neue Fälle waren es von Mittwoch auf Donnerstag, ein Negativ-Rekord. Weil die Zahlen Anlass zur Sorge geben, verhängte das Peiner Klinikum ein Besuchsverbot, in der Grundschule Essinghausen musste derweil eine 1. Klasse in Quarantäne.
Peine.Die Corona-Neuinfektionen im Peiner Land klettern und klettern. Nach 29 neuen Fällen am Donnerstag und einem auf 72 gestiegenen Inzidenzwert zog auch das Peiner Klinikum die Reißleine: Am Mittwoch hatte der Landkreis noch ein Gerücht dementiert, dass es ein Besuchsverbot für das Peiner Klinikum gibt, Donnerstag sprach die Geschäftsführung des Krankenhauses es dann aber doch aus: Patienten können keine Besuche mehr empfangen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.