Kreis Peine: Diebe brechen ein, stehlen Metallrohre und Eier
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/7BGXYDKZRBBNVMLWZX4JOJUS4M.jpg)
Symbolbild: Ein als Einbrecher verkleideter Mann hebelt eine Terrassentür auf.
© Quelle: Daniel Bockwoldt
Kreis Peine. Mehrere Einbrüche musste die Polizei am Wochenende aufnehmen – in Vechelde, Woltwiesche und Wendeburg. Die Ermittlungen laufen.
Irgendwann im Zeitraum zwischen Freitag 10 Uhr, und Samstag, 16 Uhr, kam es an der Rotdornstraße in Vechelde zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Terrassentür wurde nach Angaben der Polizei aufgehebelt, es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Vermutlich wurde kein Diebesgut entwendet.
Rohre von Baustellen entwendet
Daneben gab es am Samstag gegen 17.10 Uhr in Woltwiesche an der Straße „Vor der Graue“ zu einem Diebstahl von Metallrohren. Bislang unbekannte Täter öffneten den Bauzaun, betraten die dortige Baustelle und luden mehrere Metallrohre in einen blauen Mercedes-Sprinter. Dabei wurden sie von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei informierte. Doch bevor die Beamten eintrafen, entfernten sich die beiden Tatverdächtigen in unbekannte Richtung. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Peine unter Telefon (0 51 71) 99 90 oder bei der Polizei Vechelde (0 53 02) 93 04 90 zu melden.
Und am Samstagabend gegen 22.20 Uhr haben zwei Männer an der Braunschweiger Straße in Wendeburg 50 Eier im Wert von 17,50 Euro aus einem Eierverkaufsstand gestohlen.