Eine Geschichtsstunde der besonderen Art haben die Kinder der Ölsburger Löwenburg-Grundschule erlebt. Gemeinsam mit dem Historiker Dr. Thomas Dahms spielten sie die Schlacht zwischen Ungarn und Sachsen nach, bekannt als Wunder von Werla.
Ölsburg. Geschichte muss nicht trocken sein: Den Beweis dafür haben jetzt die Viertklässler der Ölsburger Grundschule Löwenburg bekommen. In der Turnhalle erlebten sie spielerisch die Schlacht zwischen den Ungarn und den Sachsen unter König Heinrich I, die im Jahr 926 ausgetragen wurde.
Angeleitet wurde die Geschichtsstunde der besonderen Art von Dr. Thomas Dahms. Der Historiker ist unter anderem als Autor der Reihe „Deutsche Geschichte im Comic“ bekannt, die im Ostfalia-Verlag erscheint. Ein Titel beschäftigt sich mit dem Wunder von Werla, das die Schüler nun nacherlebten.