Die Feier eines 18. Geburtstag ist am späten Samstagabend dermaßen eskaliert, dass ein Großaufgebot der Polizei eingesetzt werden musste. Viele der Partygäste verhielten sich ungewöhnlich aggressiv gegenüber den Polizisten. Es wurden zahlreiche Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Ölsburg. Da ist eine Party mächtig aus dem Ruder gelaufen: Mit aggressiven Gästen einer Geburtstagsfeier hatte es die Peiner Polizei am späten Samstagabend gegen 23.30 Uhr in Ölsburg zu tun. In mindestens einem Fall mussten die Beamten sogar das Reizstoffsprühgerät einsetzen. Um die Situation in den Griff zu bekommen, gab es einen größeren Polizeieinsatz.
„Die Polizei hatte Hinweise bekommen, dass im Bereich der Straße Am Tagebau in Ölsburg zahlreiche jüngere Personen randalieren und Gegenstände beschädigen würden“, sagt Polizei-Sprecher Matthias Pintak. Die ersten Einsatzkräfte stellten fest, dass offenbar ein 18. Geburtstag gefeiert wurde und die Gäste sich im Haus, auf dem gesamten Grundstück und auf der Straße aufhielten.