Die Umsetzung des Abwasserbeseitigungs-Konzepts Ilsede Süd durch den Wasserverband Peine geht voran. Zurzeit wird zwischen Oberg und Münstedt eine neue Druckrohrleitung verlegt. Ziel ist es, alle Abwässer aus dem Gebiet der ehemaligen Gemeinde Lahstedt in der neuen Kläranlage in Gadenstedt zu reinigen.
Oberg.Eines der Themen in der Bauausschusssitzung der Gemeinde Ilsede im März war das neue Hauptpumpwerk Oberg. Der Technische Leiter des Wasserverbands Peine, Michael Wittemann, berichtete zum Planungsstand. „Inzwischen liegt die Baugenehmigung vor, sodass wir nun die Ausschreibung auf den Weg bringen konnten. Mitte April erfolgt die Auswertung. Wir hoffen, Angebote zu erhalten und dann den Bauzeitenplan entsprechend konkretisieren zu können.“ Selbstverständlich sei das nicht: Gerade in elektrotechnischen Bauprojekten sei man in den letzten Jahren angesichts gestörter Lieferketten und großer Nachfrage mit langen Lieferfristen einzelner Bauteile konfrontiert gewesen. Nun gelte es, die Ausschreibungsergebnisse abzuwarten und dann entsprechend weiter zu planen, so der Verband.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.