Groß Ilsede: Raubüberfall auf Spielhalle – Frau mit Messer bedroht
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/2PBSODPNI7B6NNXSELDRHRXQMA.jpg)
Die Spielhalle in Groß Ilsede an der Gerhardstraße wurde Ziel eines Raubüberfalls.
© Quelle: ulrich jaschek
Groß Ilsede. Einen Raubüberfall auf die Spielhalle an der Gerhardstraße gab es am späten Dienstagabend in Groß Ilsede. Eine Mitarbeiterin wurde mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Geld gezwungen. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.
„Gegen 23.20 Uhr betraten zwei dunkel gekleidete Männer die Spielhalle an der Gerhardstraße und verlangten von einer 45-jährigen Angestellten die Herausgabe von Bargeld“, berichtet Peines Polizeisprecher Malte Jansen über den Vorfall. Einer der Täter habe die Frau mit einem Messer bedroht und sie mehrfach aufgefordert, ihm Geld auszuhändigen. Die Männer erbeuteten eine bislang unbekannte Bargeldsumme. Sie verließen damit die Spielhalle zu Fuß und entfernten sich in Richtung Backhausweg.
So sahen die beiden Täter aus
Sie werden wie folgt beschrieben: Beide waren dunkel gekleidet und mit schwarzer Mütze und Schal maskiert. Einer der Männer sei etwa 1,65 Meter groß und schlank und habe hochdeutsch gesprochen. Der andere habe nicht gesprochen, dieser sei etwa 1,85 Meter groß.
Die Polizei in Peine bittet Zeugen, die zur Tatzeit auffällige Beobachtungen im Bereich Gerhardstraße, Backhausweg und Dorfstraße gemacht haben, sich zu melden. „Möglicherweise sind die beide Täter im Backhausweg einem herausfahrenden, nicht näher beschriebenen Auto begegnet. Insbesondere dessen Fahrerin oder Fahrer wird gebeten, sich zu melden“, sagt Jansen. Das Polizeikommissariat in Peine ist unter der Telefonnummer (0 51 71) 99 90 zu erreichen.