Ilsede: Die Entscheidung über Flüchtlingsunterkunft in Groß Bülten ist verschoben
Nach dem Vorschlag der Ilseder Gemeindeverwaltung soll am Sportplatz in Groß Bülten eine neue Asylbewerberunterkunft entstehen. Die Politik ist nicht davon überzeugt, dass das die beste Lösung ist.
Unterbringungsmöglichkeiten für Geflüchtete werden dringend gebraucht – darin besteht Einigkeit. Aber ist der Vorschlag der Verwaltung, eine Unterkunft für 92 Personen zu bauen, wirklich sinnvoll? Darüber gibt es Zweifel. Vorgeschlagen wird, offene Punkte zu klären und nach dezentraleren Lösungen zu suchen.
Groß Bülten.Die Idee der Gemeinde Ilsede, am Sportplatz in Groß Bülten eine Flüchtlingsunterkunft zu bauen, hat viele Bürger aufgeschreckt. Das hat auch die Beteiligung an der Sitzung des Ausschusses für Bauen, Planung und Umwelt am Dienstagabend widergespiegelt: Rund 30 Bürger nahmen teil, von denen die meisten den Sitzungssaal verließen, nachdem das Thema behandelt worden war.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.