Veranstaltungsreihe startet
Mit „Barbecue am Pool“ startet im Bolzbergbad in Gadenstedt die erste Veranstaltung seit fast zwei Jahren. Es gibt gutes Essen und gute Live-Musik.
Gadenstedt. Endlich ist es wieder soweit: Das Freibad am Bolzberg in Gadenstedt präsentiert die erste Veranstaltung seit gut zwei Jahren. Am Freitag, 9. Juli, startet dort die Veranstaltungsreihe „Barbecue am Pool“ mit musikalischer Untermalung. Einlass ist ab 18 Uhr, Live-Musik gibt es von 18.30 bis 21.30 Uhr. Unter dem Motto „Songs meines Lebens“ spielt Horst-Dieter „Schmiddel“ Schmidt Klassiker aus den 60er-, 70er- und 80er-Jahren. Zur Stärkung gibt es Leckeres von einem extra organisierten Grillstand. Außerdem versorgt der ansässige Kiosk die Gäste mit kühlen Getränken und seinem Speisenangebot.
„Wir freuen uns, unseren Badegästen endlich wieder ein zusätzliches Programm bieten zu können“, sagt Betriebsleiterin Esra Yildirim. An dem Abend ist nur das Schwimmerbecken geöffnet, der Sprungturm und die Rutsche bleiben geschlossen. „So können sich die Gäste zwischendurch trotzdem noch abkühlen“, erklärt Yildirim. Es folgen weitere Themenabende am 30. Juli und 27. August.