Erster Bürgerpreis der Bürgerstiftung Peine ans Klinikum übergeben
Übergabe (v.l.): Klinikums-Geschäftsführer Wolfgang Jitschin, Wilhelm Laaf (Bürgerstiftung), Betriebsrats-Chef Matthias Heyn und Stiftungs-Vorstand Professor Dr. Hans-Jürgen Ebeling.
„Die Belegschaft hat Herausragendes bei der Bewältigung der Pandemie geleistet“, so die Begründung für die besondere Anerkennung, die mit 10 000 Euro dotiert ist. Bereits im März wurde die Entscheidung bekannt gegeben, nun wurde der Preis offiziell überreicht. Profitieren sollen alle Mitarbeitenden.
Peine.Ungewöhnliche Zeiten bringen nicht nur neue Herausforderungen, sondern oft auch neue Ideen mit sich. Eine davon ist der Bürgerpreis der Bürgerstiftung Peine, der in diesem Jahr erstmals verliehen wurde. Bereits im März wurde bekannt gegeben, dass er an die Beschäftigten des Peiner Klinikums geht, um deren Arbeit zu würdigen. Nun wurde die mit 10 000 Euro dotierte Anerkennung offiziell übergeben.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.