Sind Sie für ein Verbot von E-Scootern in der Stadt?
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/C6TLWH4GWBA65FBLNYCB263MSE.jpg)
Besonders an Bahnhöfen findet man in der Regel viele E-Scooter der verschiedensten Anbieter.
© Quelle: Roland Hermstein
Peine. In Paris sind ab dem 1. September keine Mietroller mehr erlaubt. In der französischen Hauptstadt hatte es zuvor eine Bürgerbefragung gegeben. Darin hatten sich 89 Prozent aller Pariser für eine Abschaffung der E-Scooter ausgesprochen - bei einer Teilnehmerquote von 7,46%. Die Begründung: Rund 15.000 Exemplare machten den Parisern das Leben schwer. Obwohl bei Touristen beliebt, sorgten sie für viele Unfälle und Chaos auf den Bürgersteigen.
Wir würden gerne von Ihnen wissen, ob Sie Mietroller in Innenstädten auch als Problem ansehen, oder ob Sie es als nützliches Bewegungsmittel nicht missen möchten. Sind Sie dafür, dass auch in Peine der Verleih von E-Scootern verboten wird? Machen Sie mit bei unserer Umfrage und gewinnen Sie einen 50-Euro-Gutschein von Media-Markt. Scannen Sie dazu einfach nur den QR-Code.
Auswertung der letzten Wochenumfrage
In der letzten Woche wollten wir von Ihnen wissen, was Sie von dem geplanten Öl- und Gasheizungsverbot halten. 86,3 % der Teilnehmer finden dies schlecht und sind der Meinung, jeder sollte selbst entscheiden, welche Heizung er einbaut. 11,9 % finden es gut. Und 1,8 % wissen es noch nicht.
PAZ