Kreativ sein und sich ausprobieren: Birte Schulz und Yvonne Sommer bieten in Eddesse Ferienkindern tolle Tage nach dem Vorbild der Villa Kunterbunt an. Immer mit dabei sind die Ponys Fenja, Giotto und Lillifee sowie Hofhündin Luna.
Eddesse. Eine Ferienwoche in einem kleinen Paradies, anders kann man die Aktion, die Birte Schulz auf ihrem Kleinen Hof an der Runden Straße in Eddesse organisiert hat, nicht bezeichnen. Hofhündin Luna, die Ponys Fenja, Giotto und Lillifee, blühende Blumen, dicke Strohballen sowie eine Bastelwerkstatt im bunten Holzhäuschen schaffen ein Ambiente, das an die Geschichten von Astrid Lindgren erinnert.
„Wir haben den Hof in die Villa Kunterbunt verwandelt und bieten Kindern zwischen fünf und sieben Jahren ein buntes Programm an, das aber auch mit den Ideen der Kinder wächst und sich verändert. Ganz nach dem Motto Pippi Langstrumpfs dürfen und sollen die Kinder kreativ sein und sich ausprobieren“, bekräftigt Yvonne Sommer vom Verein Kunstspirale Hänigsen. Gemeinsam mit Birte Schulz hat sie die Woche geplant. Für die Kinder sei es toll, frei entscheiden zu können, keinen Leistungsdruck zu haben und zu merken, dass jeder andere Dinge gut kann und man nicht immer mit allen mithalten muss.