Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Haselpollen

Haselpollen

Anzeige

Alle Artikel zu Haselpollen

Für Allergiker hat der lange Winter sein Gutes. Er gewährt ihnen noch eine gewisse Schonfrist. Doch irgendwann wird der Frühling kommen, und dann vermutlich mit Macht. Während die meisten Menschen sich dann über wärmende Sonnenstrahlen und blühende Wiesen freuen, brechen für Allergiker harte Zeiten an.

Margit Kautenburger 08.04.2013

Wenn Kinder und Jugendliche oft Hamburger und Pommes frites essen, könnten sie eher an Asthma oder Allergien erkranken. Ein internationales Forscherteam mit der Beteiligung der Universität Ulm fand heraus, dass es einen Zusammenhang zwischen Schnellgerichten und allergischen Erkrankungen gibt.

28.01.2013
Stadt Peine

Tipps für Pollen-Allergiker - Pollen-Zeit: Das sollten Sie wissen

Kreis Peine. Die Nase läuft, die Augen tränen: Es ist Pollen-Zeit. Mediziner Dr. Andreas Altrock, Vorsitzender des Peiner Ärztevereins, erklärt in der PAZ die Auslöser von Allergien, Behandlungsmöglichkeiten und mehr.

03.05.2012

Clauen. Farben, Lacke, Hausstaubmilben: Schadstoffe in der Raumluft können zu Allergien führen, Kopfschmerzen auslösen oder schlaflose Nächte bewirken. Wie sich diese Belastung reduzieren lässt, erfahren Interessierte am kommenden Dienstag bei einer Vortragsveranstaltung der Landfrauen Hohenhameln.

17.04.2012

Jeder Dritte in Deutschland (35 Prozent) hat nach Berechnungen von Hautärzten eine Allergie. Am häufigsten komme Heuschnupfen vor.

24.02.2012

20 Jahre nach der Deutschen Einheit sind Ost und West auch bei der Allergierate zusammengewachsen. Vor dem Mauerfall waren Ostdeutsche weniger von Allergien betroffen als Westdeutsche, mittlerweile haben sie die Zahlen der Betroffen angenähert.

05.05.2010
Stadt Peine

Pollenflug in Peine - Der Fluch mit den Pollen

Nicht jeder freut sich auf den Frühling – so wie die Pollenallergiker. Für sie bringen die frühlingshaften Temperaturen tränende und juckende Augen, Niesreiz, Schnupfen, verstopfte Nase und eventuell auch Atemnot, Asthma oder Hautausschläge mit sich.

15.04.2010
1 2 3 4 5 6 7 8

Bilder zu: Haselpollen