Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Haselpollen

Haselpollen

Anzeige

Alle Artikel zu Haselpollen

Manche Menschen trinken einige Tassen, andere sogar einige Kannen: Doch ist Kaffee eigentlich gesund und ab wann ist der Konsum gesundheitsschädlich? Experten ordnen die verschiedenen Studien ein.

22.07.2020

Der Hersteller Uhldingen-Mühlhofen hat eine Rückrufaktion für sein Demeter-Schokomüsli gestartet. In die Verpackung wurde fälschlicherweise eine Müsli mit Haselnüssen abgefüllt. Besonders Menschen mit einer Allergie sollten von einem Verzehr absehen.

03.07.2020

Junge Erwachsene sind besonders schwer von Heuschnupfen betroffen. Mittlerweile leiden acht Prozent der Bevölkerung an der Pollenallergie. Auffällig: In Thüringen etwa leben weniger Allergiker. Woran liegt das?

30.06.2020

Viele Menschen in Deutschland leiden an Lebenmittel-Unverträglichkeiten - seit den 2000er-Jahren werden es immer mehr. Schuld kann eine falsche Ernährung oder Medikamente sein. Die Beschwerden sind allerdings oft nicht eindeutig.

21.06.2020

Wer Asthma hat und die richtigen Medikamente nimmt, hat offenbar kein erhöhtes Risiko für eine Covid-19-Erkrankung. Fachleute gehen sogar davon aus, dass die Arzneien eine Infektion erschweren können. Studien hätten gezeigt, dass auf Corona getestete Asthmatiker selten im Krankenhaus behandelt worden seien.

20.06.2020

Auch Promis sind nicht immer top gestylt und haben mit schwülem Wetter zu kämpfen. In den sozialen Medien wird das aber eher selten deutlich. Doch Musikerin Lena Meyer-Landrut traut sich und zeigt, wie ihr es wirklich geht.

17.06.2020

Die Pollensaison ist schon unter normalen Umständen eine große Belastungsprobe für Allergiker. Neben juckenden Augen, laufender Nase und Niesattacken kommen bei jedem Zweiten asthmatische Beschwerden hinzu. Zählt Heuschnupfen deshalb zu einem weiteren Risikofaktor für Covid-19?

11.04.2020

Regelmäßiger Sport hilft dabei, fit durch den Winter zu kommen – aber wer joggen will, muss auch atmen können. Durch den milden Winter beginnt die Pollensaison früh. Wenn der Heuschnupfen die Atemwege blockiert, können Allergiker auf Training verzichten – oder warten, bis es wieder regnet.

07.04.2020

Meteorologen wird die Sache langsam unheimlich: Kein Schnee im Winter, dafür Haselpollen im Januar. In einigen Teilen Deutschlands ist die unliebsame Pollen-Saison bereits gestartet. Da hilft vor allem, die Medikamente griffbereit zu haben, denn es bleibt mild.

21.02.2020

Heuschnupfen ist für viele eine saisonale Belastung. Halten die Beschwerden an, könnten Pollen nicht die einzige Ursache sein. Schimmelpilzsporen könnten auch daran schuld sein.

13.02.2020

Das dürfte Pollenallergiker nicht freuen: Wegen milderer Temperaturen als sonst keimen Pflanzen immer früher. Die Folge: Bestimmte Pollen sind schon im Winter unterwegs. Inwiefern hängt das mit dem Klimawandel zusammen?

12.02.2020

Die warmen Temperaturen haben unangenehme Folgen für Allergiker: In einigen Regionen sind die Hasel- und Erlenpollen schon unterwegs. Kältere Temperaturen und Regen könnte die Pollenbelastung aber bald mindern.

12.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8

Bilder zu: Haselpollen