Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Grippewelle

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

Der Norden

Immer mehr Menschen krank - Grippe-Meldezahlen steigen

Immer mehr Menschen in Niedersachsen leiden an der Grippe. Von einer richtigen Grippewelle lasse sich aber noch nicht sprechen. Doch das könnte sich in der kommenden Woche ändern.

10.01.2020

Erst eine Grippe, dann noch eine Lungenentzündung – manche Krankheitserreger begünstigen andere Infekte. Doch es geht auch umgekehrt: So scheinen sich Grippeviren und Rhinoviren zu hemmen.

24.12.2019

Ansteckungsrisiko am Krankenbett: Nach einer Umfrage des Robert Koch-Instituts (RKI) schützen sich Mitarbeiter zahlreicher deutscher Krankenhäuser zu wenig vor dem Grippe-Virus. Demnach war in der Saison 2018/19 nur gut jeder zweite Beschäftigte (52 Prozent) gegen Influenza geimpft.

03.11.2019

Viele Erkrankungen warfen Borussia Dortmund in den vergangenen Wochen aus der Bahn, unter anderem musste BVB-Trainer Lucien Favre zuletzt auf Kapitän Marco Reus, Stürmer Mario Götze und Torwart Roman Bürki verzichten. Deshalb hat Favre nun neue Regeln eingeführt, berichtet die "Bild".

28.10.2019

Für einen besseren Schutz gegen Grippe sollen nach Ansicht des Chefs der AOK Rheinland/Hamburg, Günter Wältermann, auch Apotheker impfen dürfen. In Frankreich und der Schweiz dürfen Apotheker bereits impfen.

19.10.2019

Wie auch im vergangenen Jahr, bietet der Landkreis Peine auch in diesem Jahr eine freiwillige Grippeschutzimpfung gegen die Influenza (Virusgrippe) an. Er findet am 24. Oktober im Gesundheitsamt statt.

15.10.2019

Im Bikini oder mit tiefem Ausschnitt: Sängerin Lena Meyer-Landrut zeigt sich auf Instagram gerne freizügig. Nun trotzt sie ihrer Grippe mit einem Bild in Unterwäsche - und einer klaren Botschaft.

02.10.2019

Offenbar hat Reality-TV-Star Kylie Jenner mit den Symptomen einer schweren Grippe zu kämpfen. Sie soll sogar in ein Krankenhaus eingewiesen worden sein.

25.09.2019

Es fühlt sich an wie eine Grippe. Aber es kann das Dengue-Fieber sein. Viele Fälle sind in Lateinamerika oder die Karibik aufgetreten. Was Reisende beachten sollten.

27.08.2019

Hitzewellen sind nicht nur unangenehm, sie können Leben kosten. Laut Robert-Koch-Institut sind im vergangenen Jahr Tausende Menschen aufgrund der hohen Temperaturen gestorben. Pflegeheime sind überfordert und Ärzte sehen die Politik in der Pflicht.

24.07.2019

Zuerst Grippe, jetzt Ohr-OP: Der ehemalige Nationalspieler Lukas Podolski ist aktuell Dauergast im Krankenhaus. Via Twitter verkündete er nun, dass die Operation in Köln gut verlaufen ist.

16.06.2019

Die Grippewelle in Niedersachsen ist weiterhin heftig: Die Zahl der Menschen, die seit Herbst in Niedersachsen an Influenza gestorben sind, ist auf mittlerweile 37 gestiegen.

12.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10