Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Grippewelle

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

Offiziell haben sich in Brasilien bislang etwa 2500 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, 57 Patienten sind gestorben. Die Zahlen könnten aber schon bald drastisch in die Höhe schnellen, weil das Gesundheitswesen auch ohne Corona-Pandemie vor dem Kollaps steht. Präsident Bolsonaro leugnet die Gefahr, Drogengangs und Gouverneure führen den Kampf an.

26.03.2020

Sie vertritt die Mediziner, auf die es jetzt ankommt: die Ärztinnen und Ärzte an Deutschlands Krankenhäusern. Susanne Johna, Chefin des Marburger Bundes, bleibt optimistisch. Sie ist der Meinung, dass das Gesundheitssystem diese extreme Herausforderung bewältigen kann – unter bestimmten Bedingungen jedenfalls.

19.03.2020

Gerade in der Grippesaison häufen sich die Fälle von Fieberkindern. Die hohe Temperatur ist vom Immunsystem so gewollt.

18.03.2020

Wegen einer Sonderregelung dürfen Ärzte Patienten mit leichter Erkrankung der oberen Atemwege und die keine Corona-Verdachtsfälle sind, derzeit auf telefonischem Wege krankschreiben. So soll die Corona-Ansteckungsgefahr minimiert werden.

16.03.2020

Das Coronavirus breitet sich weiter aus, auch zwei Beschäftigte des VW-Werks Wolfsburg haben sich infiziert. Ein weiterer Mitarbeiter im Werk Baunatal wurde ebenfalls positiv getestet. Das Unternehmen hat die Vorsichtsmaßnahmen ausgebaut.

13.03.2020

Angst vor Covid-19-Infektionen - Coronavirus-Verdacht in Peine: Wer ist zuständig?

Die Symptome von Grippe und Coronavirus sind kaum zu unterscheiden. Menschen, die Symptome zeigen, sind noch immer verunsichert, an wen sie sich wenden können und wer für die Behandlung zuständig ist. Die PAZ hat Antworten.

10.03.2020

Wegen des Coronavirus drohen derzeit keine höheren Beiträge für Privatversicherte. Auch bei Lebensversicherungen wird kein Anstieg der Prämien erwartet. Die Versicherer seien auf solche Situationen eingestellt, heißt es.

06.03.2020

Die Grippewelle hält seit Mitte Januar in Deutschland an. Zehntausende Menschen sind bisher erkrankt. Etwa 17 Prozent der Betroffenen mussten mit schweren Symptomen ins Krankenhaus.

05.03.2020

In den Kinderarzt-Praxen in Deutschland ist momentan sehr viel los. Warteschlangen könnten aber zur Ansteckungsquelle mit Sars-CoV-2 werden, warnen Ärzte. Handhygiene und Impfungen seien nun besonders wichtig.

28.02.2020

Plötzlich sind in Deutschland ganze Supermarktregale leer, Hamsterkäufe werden erledigt, Großveranstaltungen abgesagt. Was die Panik vor dem Coronavirus mit unserer Gesellschaft macht und wie wir die Angst auf Abstand halten, erklärt der Angstforscher Borwin Bandelow im Interview.

03.03.2020

Ist Covid-19 gefährlicher als die Grippe? Die Frage ist müßig – weil die größte Gefahr nicht von einer der Krankheiten allein ausgeht, sondern in ihrer Kombination liegt.

27.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10