Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Grippewelle

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

Brasiliens Präsident hat das Coronavirus immer wieder als “leichte Grippe” bezeichnet und sich gegen Schutzmaßnahmen gestemmt. Nun hat er sich erneut auf das Virus testen lassen. Er soll entsprechende Symptome gezeigt haben.

07.07.2020

Die Zahl der Sterbefälle sinkt auf das Durchschnittsniveau - nicht nur in Deutschland, sondern auch in Spanien, Großbritannien und Schweden. Zwischenzeitlich hatten die drei Länder aber eine deutliche Übersterblichkeit.

19.06.2020

Corona-Masken gehören inzwischen zum Alltag - auch in Deutschland. In Asien sind die Menschen dagegen an das Tragen von Masken schon länger gewöhnt. Aber schwülheiße Sommer sind für Maskenträger Problem.

14.06.2020

In den meisten EU-Ländern ist die Zahl der Neuinfektionen und auch die der an Covid-19 Verstorbenen zurückgegangen. Dies sei jedoch kein Grund zu Feiern, warnt die Weltgesundheitsorganisation. Europa könnte schon bald eine neue Welle bevorstehen.

18.05.2020

Die Sterbefallzahlen liegen in Deutschland seit dem 23. März über dem Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019. Die aktuelle Entwicklung sei “auffällig”, sagt das Statistische Bundesamt und sieht einen Zusammenhang mit der Corona-Pandemie.

08.05.2020

Covid-19 und die Spanische Grippe werden oft verglichen - es liegen allerdings 100 Jahre zwischen den beiden Pandemien. In einem Punkt ähneln sie sich doch sehr: im unangemessenen Verhalten der US-Präsidenten. Damals Wilson und heute Trump.

06.05.2020

Angelina Friedman wird zur Zeit der Spanischen Grippe geboren und überlebt die Pandemie. Jetzt erkrankt die 101-Jährige an Covid-19 – denkt aber nicht ans Aufgeben.

03.05.2020

So viel ist inzwischen klar: Corona wird uns noch Monate begleiten. Und die Flut der Fragen wächst. Schützt Nikotin vor Covid-19? Kann man gefahrlos Sex haben? Warum widersprechen sich die Virologen? Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) hat 50 Fragen und Antworten zum neuen Alltag mit der Seuche zusammengetragen.

02.05.2020

Deutschland ist bisher gut durch die Corona-Krise gekommen. Doch das RKI sieht diesen Erfolg in Gefahr. RKI-Vizepräsident Lars Schaade warnt vor voreiligen Lockerungen.

24.04.2020

Mit der Ausbreitung des Coronavirus nimmt auch die Anzahl der Verschwörungstheorien und alternativen Fakten in rasantem Tempo zu. Eine Behauptung lautet, die Grippeimpfung würde das Risiko einer Covid-19-Erkrankung erhöhen. Das stimmt so nicht, wie der Faktencheck beweist.

07.04.2020

Das Coronavirus stellt das gesamte gesellschaftliche Leben auf den Kopf. Einige der Maßnahmen zur Eindämmung von Pandemien haben sich schon in der Geschichte bewährt. Ein Blick in die Vergangenheit.

02.04.2020

Mal spricht er von einer leichten Grippewelle, mal von einer apokalyptischen Bedrohung: Donald Trump wechselt fast täglich seine Position zur Corona-Pandemie. Neuerdings scheint der US-Präsident auf seine Experten zu hören und sich endlich um das Wohl seines Landes zu sorgen. Das ist eine Täuschung, kommentiert Karl Doemens: Trump geht es nur um einen - sich selbst.

30.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10