Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Grippewelle

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

Ärzte raten in diesem Jahr dringend dazu, sich gegen die Grippe impfen zu lassen. Bisher übernehmen viele Kassen die Impfung aber nur bei Risikopatienten. Die elf Allgemeinen Ortskrankenkassen bieten sie nun für alle Versicherten kostenlos an.

03.10.2020

Mit Spielern der Reserve und der eigenen D-Jugend versuchte Aufsteiger Broistedt alles, um im Derby zu bestehen. Doch wegen einer Grippewelle war das Team der Pfeile zu sehr geschwächt. Letztlich verlor der Neuling mit 0:3. Auch Nachbar SV Lengede musste eine Niederlage hinnehmen – 1:3 gegen Eintracht Braunschweig III.

29.09.2020

Die Corona-Zahlen steigen, und bald beginnt auch noch die Grippe-Saison. Die Symptome sind ähnlich. Experten empfehlen in diesem Jahr besonders die Grippeimpfung – und wollen damit vor allem eins erreichen.

29.09.2020

Zum Start der Grippesaison in der Coronazeit sagt das Gesundheitsamt: Bei Fieber, trockenem Husten sowie Geruchs- und Geschmacksstörungen sollte man sofort den Arzt kontaktieren.

21.09.2020

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat neue Maßnahmen angekündigt, mit denen Deutschland sich für einen befürchteten Anstieg der Corona-Zahlen wappnen will. So will Spahn etwa im Herbst auf flächendeckende Fieberambulanzen setzen. Nun hat er seine Pläne dazu noch einmal konkretisiert.

21.09.2020

Experten rechnen mit einer Überlastung des Gesundheitssystems, wenn im Herbst die Grippesaison zur Corona-Krise kommt. Abstandsregeln und Maskenpflicht könnten aber andererseits die Grippewelle auch eindämmen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

16.09.2020

Weil die Corona-Zahlen wieder steigen und die Grippesaison bald beginnt, plant die Landesregierung keine großen Lockerungen im Oktober. Dafür hatte sich Hannovers Regionspräsident Hauke Jagau (SPD) ausgesprochen. Über die Situation der Weihnachtsmärkte im Land soll bald entschieden werden.

09.09.2020

Die Frankfurter Virologin Sandra Ciesek warnt, dass es zum Start der Grippesaison für Ärzte sehr schwer werden kann, eine Grippe von einer Coronavirus-Infektion zu unterscheiden. Da die Symptomatik sehr ähnlich sein kann, kann nur ein Test sicher unterscheiden.

09.09.2020

Ärztevertreter warnen, dass im Herbst mit Laborengpässen wegen der Grippesaison zu rechnen sei. Um Corona auszuschließen müsse bei Symptomen in jedem Verdachtsfall ein Test durchgeführt werden. Die Laborkapazitäten sind aber bereits jetzt knapp.

07.09.2020

Wer bereits eine Erkältung hatte, wird die Grippewelle vermutlich besser überstehen. Forscher haben herausgefunden, dass ein durch andere Erreger auf Trab gebrachtes Immunsystem ähnliche Attacken besser abwehren kann. Könnte dieser Effekt auch beim Coronavirus eine Rolle spielen?

04.09.2020

Wegen der Corona-Pandemie wird der Start der Grippesaison in diesem Jahr besonders kritisch beobachtet. Befürchtungen, wonach nicht genügend Impfstoff vorhanden sei, kann das Paul-Ehrlich-Institut nicht bestätigen. Das Institut rechnet mit 21 Millionen Dosen, die vorrangig für Risikogruppen eingesetzt werden sollen.

03.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10