Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Grippewelle

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

In der Pandemie wird immer wieder vor einer Überlastung des Gesundheitssystems durch Corona-Infektionen gewarnt. Doch wie viele Neuinfektionen hält unser Land aus? Entscheidend sei laut Experten die Lage auf den Intensivstationen – und die ist vergleichsweise noch ruhig.

19.10.2020

Die Grippeimpfung wird in der Corona-Pandemie vor allem Risikogruppen wie Senioren und chronisch Kranken empfohlen. Es könne aber derzeit zu Lieferengpässen kommen, räumte Gesundheitsminister Spahn ein. Versorgungsengpässe werde es aber bei einem Höchststand von 26 Millionen Impfdosen nicht geben.

14.10.2020

Wer sich in Salzgitter in diesem Jahr gegen Grippe impfen lassen möchte, muss das bei seinem Hausarzt oder Betriebsarzt erledigen. Das Gesundheitsamt der Stadt bietet keine öffentlichen Termine an.

11.10.2020

Wer sich im Norden gegen Grippe impfen lassen möchte, kann derzeit Probleme kriegen. Der Impfstoff sei vorerst weitgehend aufgebraucht, geben Apotheken und Hausärzte an. Eine zweite Tranche werde in einigen Wochen erwartet – ob sie allerdings ausreichen werde, sei offen.

10.10.2020

Mehrere Gesundheitsexperten hatten eine Doppelbelastung durch Grippe und Covid-19 befürchtet. Doch zum Start der Grippesaison ist die Anzahl der gemeldeten Influenza-Fälle gering. Auch die Zahl der akuten Atemwegserkrankungen ist etwas niedriger als im Vorjahr.

08.10.2020

Steigende Corona-Zahlen und der Beginn der Grippesaison: Wie lassen sich die Symptome von verschiedenen Krankheiten auseinander halten? Ein Mikrobiologe erklärt, welche Anzeichen für eine Covid-19-Erkrankung sprechen – und welche nicht.

10.10.2020

Empfiehlt sich wegen Corona in diesem Jahr eine Grippe-Impfung besonders? Bieten Kassen den Impfstoff kostenlos an? Welcher Impfstoff wird in dieser Saison angeboten? Ein Überblick, damit Sie gut gerüstet in die kalte Jahreszeit gehen können.

09.10.2020

Starke Nachfrage nach einer Grippeschutzimpfung im Corona-Jahr: Vor allem Risikopatienten sollten sich impfen lassen. In Niedersachsen stehen deutlich mehr Dosen zur Verfügung als in vergangenen Jahren.

08.10.2020

Nach seiner Rückkehr aus dem Krankenhaus hat US-Präsident Donald Trump Corona verharmlost. In einem Post in den sozialen Medien behauptete er, Covid-19 sei “weit weniger tödlich” als die Grippe. Facebook hat den Beitrag nun gelöscht, Twitter ihn mit einem Warnhinweis versehen.

06.10.2020

„Niedersachsen macht die Grippe platt“: Die Kampagne von Politik, Verbänden und Krankenkassen zur Grippeschutz-Impfung zeigt auch im Peiner Land Wirkung. Patienten müssen länger als sonst auf einen Termin warten, denn die Nachfrage ist enorm gestiegen.

06.10.2020

Am Montagabend (Ortszeit) ist US-Präsident Donald Trump aus dem Krankenhaus entlassen worden. Wenige Stunden später setzt er einen Tweet ab, in dem er die Grippe erneut mit dem Coronavirus vergleicht. Die Amerikaner hat er unlängst aufgerufen, keine Angst vor dem Virus zu haben.

06.10.2020

Eine neue Studie untermauert erneut: Die Sterblichkeit ist bei einer Coronavirus-Infektion weit höher als bei Influenza. Vor allem Menschen mittleren Alters und Senioren sind deutlich gefährdeter. Allerdings zeigt sich auch, dass sich die Sterblichkeitsraten regional stark unterscheiden können.

04.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10