Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Grippewelle

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

Fußball

Kramer an Grippe erkrankt - Löw plagen Personalprobleme

Bundestrainer Joachim Löw plagen vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Irland Personalsorgen: Zusätzlich zu den verletzten Stammspielern muss er nun auch noch auf den grippekranken Christoph Kramer verzichten. Karim Bellarabi steht wieder in der Startelf.

13.10.2014

Die Erfolgsserie ist gestoppt: Beim FSV Schöningen kassierte der TSV Wendezelle am vergangenen Mittwoch die erste Saison-Niederlage in der Fußball-Bezirksliga. Im morgigen Heimspiel gegen den Tabellenfünften aus Schandelah-Gardessen wollen die Platzherren nun wieder in die Erfolgsspur zurück.

19.09.2014
Panorama

Kaum Influenza-Erkrankungen - Warten auf die Grippewelle

Vielleicht bleibt Niedersachsen verschont – vielleicht aber auch nicht. Die Grippewelle hat das Land bislang verschont. Experten raten jedoch weiterhin zur Impfung gegen die tückische Influenza.

Heike Manssen 07.02.2014

Kreis Peine. Wer derzeit von Husten, Schnupfen und anderen Krankheitssymptomen geplagt wird, hat sich sehr wahrscheinlich eine normale Erkältung zugezogen. Denn anders als in den vergangenen Jahren ist eine Grippewelle im Peiner Land noch nicht angekommen.

20.01.2014

Am 28. Juli ist Welt-Hepatitis-Tag, der auf weit verbreitete Viren hinweist. In Deutschland wird viel über der Leberkrankheit geforscht, aber wenig behandelt. Viele wissen gar nicht, dass sie infiziert sind.

22.07.2013

Eine Grippeimpfung ist ein kleiner Piks mit großer Wirkung. Doch beim Schutz gegen die Krankheit sind einer Umfrage zufolge viele Menschen in Deutschland Impfmuffel.

24.02.2013

Kreis Peine. Gliederschmerzen, Fieber, Kopfweh: Immer mehr Patienten kommen derzeit mit den klassischen Grippe-Symptomen in die Praxen und suchen Hilfe beim Arzt.

22.02.2013

Bortfeld. Neuer Bortfelder Mettwurstkönig ist Peter Wagner. Mit der Wurst „Pit’s Räuchertraum“ setzte er sich gegen neun Konkurrenten durch.

19.02.2013

Husten, Schnupfen, Fieber: Die Grippe erwischt zur Zeit Tausende Menschen. An der Influenza werden nach Ansicht eines Experten auch in den kommenden Wochen noch viele Menschen in Deutschland erkranken.

21.02.2013

Kreis Peine. Überall Niesen, Schnupfen, Husten: Die Grippe breitet sich in Deutschland aus. Im Kreis Peine gibt es nach Angaben des Gesundheitsamtes bereits mehrere Fälle.

05.02.2013

Wer an einer Grippe erkrankt, ist auch anfälliger gegenüber krankmachenden Bakterien. Warum dies so ist, hat jetzt ein internationales Forscherteam bei Versuchen mit Mäusen herausgefunden.

15.11.2012

Trotz des Auslieferungsstopps von zwei Grippe-Impfstoffen des Schweizer Pharmakonzerns Novartis halten Experten die Grippeimpfung weiterhin für sinnvoll.

25.10.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19