Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Grippewelle

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

Besonders in der kalten Jahreszeit schlagen saisonale Krankheiten wie Grippe oder Erkältung wieder zu. Wer trotzdem zur Arbeit kommt, riskiert nicht nur die eigene Gesundheit. Chefs haben in dieser Situation eine besondere Verantwortung.

11.10.2016
Wissen

Deutlich weniger neue Fälle - Grippewelle ebbt ab

Der Höhepunkt der Grippe-Welle ist vorbei. Gegenüber dem März haben sich die bestätigten Grippefälle fast halbiert. Doch es gibt noch starke regionale Unterschiede.

07.04.2016
Wissen

Viele Schulkinder betroffen - Grippewelle erreicht neuen Höhepunkt

Die Grippe breitet sich in Deutschland weiter aus. Mehr als 6000 Fälle wurden allein in der letzten Woche bestätigt – so viele wie noch nie in diesem Jahr. Und die Zahlen könnten weiter steigen: Derzeit breitet sich das Virus vor allem in Schulen aus.

10.03.2016
Wissen

Steigende Zahl von Influenza-Fällen - Schwere Grippe trifft vor allem Erwachsene

Die Zahl der Grippefälle ist gestiegen – das ist typisch für diese Jahreszeit. Untypisch ist dagegen: Vor allem Erwachsene sind betroffen. Mindestens 17 Menschen sind bereits gestorben.

11.02.2016

Wolfsburgs Julian Draxler droht für das Spiel bei seinem ehemaligen Club Schalke 04 am Samstag (15.30 Uhr) auszufallen. Ebenso wie Christian Träsch hat sich der Fußball- Nationalspieler einen Grippe-Virus eingefangen. „Der geht gerade in der Kabine um“, erklärte VfL-Trainer Dieter Hecking am Donnerstag.

04.02.2016

Die Grippewelle in Niedersachsen hat begonnen. Bei den regelmäßigen Untersuchungen des Landesgesundheitsamtes wurden in der vergangenen Woche in mehr als 23 Prozent der Proben Grippeviren nachgewiesen, wie das Gesundheitsministerium in Hannover am Mittwoch mitteilte.

27.01.2016

Das sah gut aus: Luiz Gustavo kehrte am Mittwoch nach seinen Knieproblemen ins Mannschaftstraining zurück. Auch Torhüter Diego Benaglio (Grippe) machte alles mit, zudem konnte Marcel Schäfer (ebenfalls Grippe) mitmischen. Einzig Maxi Arnold (Patellasehne) fehlte und wird auch in Frankfurt passen müssen.

20.01.2016

Kreis Peine. In Niedersachsens Flüchtlingsunterkünften droht die Gefahr, dass sich Infektionskrankheiten schnell ausbreiten. Vor allem eine Grippewelle könnte einsetzen, doch glücklicherweise ist bislang nichts passiert - auch nicht in der Ilseder Gebläsehalle.

04.12.2015

Kunden, Kollegen oder Kinder - sie alle könnten einen Grippevirus übertragen. Mitarbeiter mit viel Menschenkontakt sollten deshalb zur Impfung gehen. Die bieten manche Arbeitgeber kostenlos an.

20.10.2015

Menschen in Notunterkünften sind aufgrund des engen Zusammenlebens besonders gefährdet, sich mit Grippe zu infizieren. Nun will das Land mit einer großen Impfkampagne dagegenhalten. Derzeit macht sich eine erste Grippewelle unter den Flüchtlingen in Niedersachsen breit.

18.10.2015

„Wenn VW hustet, hat Niedersachsen Grippe“ - so fasst ein Spruch knapp das Verhältnis des Volkswagen-Konzerns zu seinem Heimatbundesland zusammen. Jeder fünfte Job im Konzern ist in Niedersachsen beheimatet, von den insgesamt 600.000 Konzernbeschäftigten arbeiten gut 120.000 zwischen Harz und Küste.

09.08.2015

Früher hat man Passanten gebeten, ein Foto zu machen, heute benutzt man einen Selfie-Stick. Die ausziehbaren Stangen verbreiten sich vor allem in touristischen Hochburgen derzeit mit der Aggressivität von Grippeviren und kosten bis zu 60 Euro. Wohlgemerkt: für einen Stock.

14.03.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19