Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Grippewelle

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

Zehntausende Arbeitnehmer lassen sich jährlich gegen Grippe impfen - viele von Betriebsärzten in ihrem Unternehmen. Doch was passiert, wenn es tatsächlich einmal zu einem Impfschaden kommt? Das ist jetzt entschieden - in letzter Instanz.

21.12.2017

Der Herbst hat begonnen, die ersten Menschen husten und schniefen wieder. Vergangenes Jahr wurde Ende September der ersten Grippe-Fall gemeldet, im März meldete das Gesundheitsamt 24 Todesopfer. Experten beruhigen: In Niedersachsen gibt es ausreichend Grippe-Impfstoff.

23.09.2017

Trotz zahlreicher Chancen verloren die A-Jugend-Fußballer von Bezirksliga-Aufsteiger JSG Rosenthal/Schwicheldt mit 0:2 gegen Isenbüttel. Zweites Spiel, zweiter Sieg hieß es dagegen für Staffelrivale VfB Peine: Er besiegte Vahdet Braunschweig mit 4:2 und untermauerte seine Ambitionen auf einen Top-Platz.

28.08.2017
Stadt Peine

Nach Sterbefall musste gewählt werden - Vöhrum: Anne Pawelczyk neue SoVD-Vorsitzende

Zur Jahreshauptversammlung des SoVD-Ortsverbandes Vöhrum in der Gaststätte „Zum Sportplatz“ kamen trotz Grippewelle 59 Mitglieder und fünf Gäste.

18.03.2017

In der Abwehr hat 96-Trainer Daniel Stendel keine Konstanz: Egal ob Grippewelle oder Verletzungen – jeden Spieltag steht eine andere Formation auf dem Platz. Und für das Duell beim Karlsruher SC muss er schon wieder umstellen: Hübner ist angeschlagen und Salif Sané gesperrt.

26.02.2017

In Niedersachsen hält die Grippewelle an: Sieben Menschen sind in der vergangenen Woche an der Krankheit gestorben, teilt das Landesgesundheitsamt mit. Damit steigt die Zahl der Grippe-Toten in dieser Saison auf 13. Gefährlich ist die Infektion vor allem für Senioren mit Vorerkrankungen.

22.02.2017

Die Grippewelle hat derzeit Deutschland fest im Griff. Im Kreis Peine sind die Fallzahlen zwar leicht gestiegen, von einer schweren Grippewelle kann jedoch nicht die Rede sein: Es wurden bislang 18 Influenza-Fälle gemeldet.

22.02.2017

Die Grippewelle breitet sich immer weiter aus. In Niedersachsen hat die Krankheit bereits 13 Todesopfer gefordert - die meisten waren über 70 Jahre alt.

20.02.2017
Der Norden

Keine Besucher erlaubt - Grippe legt Klinikstation lahm

Weil in der Geriatrie des Klinikums Wolfsburg das Influenza-Virus ausgebrochen ist, wurde die Station bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Zehn Patienten und zwei Pflegekräfte sind erkrankt, bei zwei Patienten wurde das Virus nachgewiesen. 

17.02.2017

Gleich drei 96-Verteidiger mussten unter der Woche mit Grippe das Bett hüten. Als einziger wird Salif Sané rechtzeitig für das Zweitliga-Spitzenspiel in Dresden fit. Florian Hübner kann weiterhin auf seinen ersten Startelf-Einsatz hoffen. 

18.02.2017

Muss 96-Trainer Daniel Stendel am Sonntag seine Viererkette umbauen? Die Verteidiger Salif Sané, Oliver Sorg und Felipe hat es erwischt. Zudem pausierte Marvin Bakalorz mit Wadenproblemen. Uffe Bech kehrte derweil wieder auf dem Trainingsplatz zurück. 

16.02.2017

Wie oft jemand krank ist, hängt auch vom jeweiligen Beruf ab. Zu diesem Schluss kommt eine Studie der BKK. In einem Job ist die Gesundheit der Arbeitnehmer sogar besonders belastet.

29.11.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19