Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Grippewelle

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

Volle Wartezimmer, erschöpftes Personal – die Grippewelle hat den Kreis Peine fest im Griff. Im Klinikum kommt es vermehrt zu Terminverschiebungen der geplanten Patienten, bei den Hausärzten sind lange Wartezeiten an der Tagesordnung.

15.03.2018

Der Berkumer Motorsportler Jens Schmettan hat seine Familie angesteckt. Nicht mit den aktuellen Grippeviren, sondern mit der Begeisterung für den Motorsport. So fuhren nicht nur er, sondern auch Ehefrau Maren und Tochter Alea etliche Erfolge ein.

14.03.2018

Einen vollen Saal im Dorfgemeinschaftshaus Hohenhameln gab es am Sonntag: Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr hatte zu seiner „Jubiläumsparty“ mitsamt Konzert geladen. Unter anderem wurden Marschmusik, konzertante Blasmusik, Unterhaltungs- und Tanzmusik geboten.

14.03.2018
Stadt Peine

Deutlich mehr Fälle als in den Vorjahren - Grippewelle: Bereits 69 Fälle im Kreis Peine

Die Grippewelle hat Deutschland im Griff und trägt die Influenza-Viren auch nach Peine. Mit Fieber, Gliederschmerzen und Schnupfen liegen viele krank im Bett. Kreissprecher Henrik Kühn teilte der PAZ mit: „Mittlerweile haben wir insgesamt 69 gemeldete Grippefälle für 2018, im ganzen Jahr 2017 wurden nur 31 Fälle gemeldet.“

11.03.2018

Die Grippewelle hat nun auch die Bahn erwischt: In Niedersachsen fallen einige Zugverbindungen aus, weil die Lokführer erkrankt sind. 

05.03.2018
Die Grippewelle schreitet voran – und der von den meisten Kassen übernommene Impfstoff ist oft wirkungslos. Es darf nicht sein, dass die Gesundheit von langen Verwaltungswegen abhängig gemacht wird, meint unser Gastkolumnist Eugen Brysch.

Patientenschützer erheben schwere Vorwürfe gegen Krankenkassen und Behörden. Bei der Entscheidung, die moderne Vierfachimpfung dem älteren Dreifachwirkstoff vorzuziehen, würden Regelungen viel zu spät getroffen, berichten sie dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

28.02.2018

Wer in Osnabrück heiraten will, braucht in diesen Tagen Geduld: Teile des Standesamtes sind wegen der Grippewelle geschlossen.

26.02.2018

Waldemar Anton liegt mit Grippe flach. "Waldemar hat einen grippalen Infekt, und das ist ansteckend. Er nimmt Antibiotika", sagte 96-Trainer André Breitenreiter. Am Donnerstag soll ein Kontrolltermin klären, ob der Verteidiger gegen Köln spielen kann. Das einzige Spiel ohne Anton in dieser Saison verlor 96 mit 0:4 in Bremen.

14.02.2018

Die Zahl der Grippe-Erkrankungen in Niedersachsen hat einen neuen Höchststand erreicht: Das Landesgesundheitsamt registrierte in der letzten Woche landesweit 813 neue Influenzafälle, die von Laboren bestätigt wurden.

13.02.2018

Die Zahl der Grippeerkrankungen hat in Niedersachsen einen neuen Höchststand erreicht. Das hängt auch damit zusammen, dass der Dreifachimpfstoff gegen den Influenza-Typ kaum wirkt.

04.02.2018

Viele fragen sich, ob sie sich gegen Grippe impfen lassen sollten. Doch es gibt eine weitere Frage: Reicht der günstigere Dreifachimpfstoff aus oder ist der teuere Vierfachimpfstoff ratsam? Eine Einschätzung von Experten.

16.01.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19