Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -4° wolkig
Thema Grippewelle

Grippewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Grippewelle

Niedersachsens Gesundheitsministerin Carola Reimann (SPD) wirbt nachdrücklich für die Grippeschutzimpfung – und hat sich einen prominenten Gast eingeladen.

15.10.2018
Die Zahlen sind kaum vorstellbar: Zwischen 20 und 100 Millionen Opfer forderte die Spanische Grippe 1918. Sie tötete Menschen in Deutschland ebenso wie in der Südsee. Könnte eine ähnliche weltweite Seuche heute wieder um sich greifen?

Die Zahlen sind kaum vorstellbar: Zwischen 20 und 100 Millionen Opfer forderte die Spanische Grippe 1918. Sie tötete Menschen in Deutschland ebenso wie in der Südsee. Könnte eine ähnliche weltweite Seuche heute wieder um sich greifen?

14.10.2018

Die nächste Grippewelle ist im Anmarsch. Um die Peiner davor zu schützen, bietet das Gesundheitsamt des Landkreises Peine einen Impfaktionstag an. Los geht es am Montag, 22. Oktober, um 9 Uhr.

08.10.2018

Grippe gehört in Deutschland zu den unterschätzten Krankheiten. Eine starke Welle wie im vergangenen Winter kann mehr als 20.000 Menschen das Leben kosten – trotzdem lassen sich viele weiterhin nicht impfen.

12.09.2018

Der ehemalige Weltklassestürmer lag in einem Krankenhaus auf Ibiza zwischenzeitlich sogar auf der Intensivstation, befindet sich allerdings nach eigenen Angaben schon wieder auf dem Weg der Besserung.

12.08.2018

Mexikos Trainer Juan Carlos Osorio bringt pikante Details ans Licht. Der Coach sagte dem Sportsender ESPN, dass sein Team vor dem 1:0-Erfolg gegen Deutschland von einer Grippewelle geschüttelt war.

19.06.2018

Die Grippewelle hat die teils dramatische Situation in den Notaufnahmen noch verschlimmert. Projekte mit Hausärzten in den Kliniken zeigen erste positive Ergebnisse. Diese Lösungsansätze einfach auf andere Kliniken zu übertragen, scheint aber schwierig.

03.04.2018
Sport Regional

Winter-Olympiade in Groß Ilsede - 230 Kinder beim Eishockey und Skispringen

Der olympische Gedanke war in der Stadionhalle in Groß Ilsede zu spüren, als der Turnkreis Peine rund 230 Turn-Kinder mit ihren Übungsleiterinnen zur Winterolympiade begrüßte. Begeistert und mit viel Elan absolvierten die Mädchen und Jungen die olympischen Disziplinen wie Eishockey, Riesenslalom oder Skispringen.

28.03.2018

Zwei Wochen lag Martin Harnik mit einer Grippe flach. Am Dienstag trainierte der 96-Angreifer erstmals wieder mit der Mannschaft. „Das war ein guter Härtetest“, fand der Stürmer nach dem Training. Für einen Startelf-Einsatz gegen RB Leipzig reicht es aber wahrscheinlich noch nicht.

28.03.2018

Die Grippewelle ebbt in Niedersachsen mittlerweile ab. Jedoch: In dieser Saison starben im Bundesland 60 Menschen an der Krankheit. Das teilte das Landesgesundheitsamt mit.

27.03.2018

Die Grippewelle flaut nur langsam ab. Inzwischen sind in diesem Winter in Niedersachsen insgesamt 50 Menschen an den Folgen der Influenza gestorben – darunter zwei Kleinkinder. Die Zahl der Neuerkrankungen ist weiter hoch.

20.03.2018
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19