Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Landkreis Celle

Missglückter Bade-Ausflug: Polizei befreit Wildschwein aus Pool

Eine Wildsau fiel einen Kunststoffpool in Unterlüß. Das Tier kam nicht eigenständig wieder heraus.

Eine Wildsau fiel einen Kunststoffpool in Unterlüß. Das Tier kam nicht eigenständig wieder heraus.

Unterlüß.Ein morgendlicher Badeausflug ist für ein Wildschwein im Landkreis Celle gründlich schief gegangen: Die Sau sei über angehäufte Erde in einen Kunststoff-Pool gelangt, habe aber nicht mehr herausklettern können, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Unfreiwillig musste das Tier ein paar Runden in dem Pool in Unterlüß drehen. Schließlich befreiten Polizisten und Feuerwehrleute das Schwein aus seiner misslichen Lage. Nach ihrer Rettung flüchtete die Sau in einen angrenzenden Wald. Wildschweine gelten als gute Schwimmer.

Von RND/dpa/lni

Mehr aus Der Norden

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.