Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 4° heiter
Thema Peiner Freischießen

Peiner Freischießen

Anzeige

Alle Artikel zu Peiner Freischießen

Gleich drei der diesjährigen Peiner Freischießen-Könige sind Ilseder: Florian Brandes, Jens Thomas und Jan Herbig. Mit der PAZ sprechen sie über die Traditionen und die Zukunft von Peines größtem Fest.

30.08.2019

Die Polizei ist bei ihren Ermittlung zur Ursache für das Feuer im Wohnwagen der Schaustellerfamilie Janßen während des Freischießens weitergekommen. Der Brand brach offensichtlich im Bereich einer Ölheizung aus.

10.07.2019

„Crazy Mouse“, „Hurricane“, „The King“: Zahlreiche Attraktionen gibt es auf dem Rummel des Peiner Freischießens zu erleben. Die PAZ ist schon mal über den Platz gebummelt – und zwar mit einem ganz besonderen Gast: Eric Rogers – dem Amerikaner in den Reihen des Corps der Bürgersöhne.

08.07.2019

Das Rummel-Gelände war mit den verschiedenen Attraktionen auch am Wochenende wieder Hauptanziehungspunkt des Freischießens. Die PAZ ist auch über den Platz geschlendert.

07.07.2019

Es ist eröffnet: Bürgermeister Klaus Saemann gab den Startschuss für das 422. Peiner Freischießen. Und das erstmals mit einer Gebärdendolmetscherin. Im Anschluss säumten Tausende die Straßen zum traditionellen Rosenumzug.

07.07.2019

Bei der feierlichen Eröffnung des 422. Peiner Freischießens war einer der Höhepunkte die Verleihung des Grünen Bands der Stadt Peine. Bürgermeister Klaus Saemann heftete dies an die Fahne des Corps der Bürgersöhne (CdB), die sich in einem fairen Wettkampf mit den anderen Korporationen maßen.

07.07.2019

Jetzt stehen sie fest: die Könige des Freischießens 2019. Am Wochenende trafen die Korporierten auf dem Sundern-Schießstand zum fairen Wettkampf aufeinander. Die Proklamation ist allerdings erst am Freischießenmontag.

03.07.2019

Nun stehen sie fest: die kleinen Könige des diesjährigen Peiner Freischießens. Mit dabei sind viele Wiederholungstäter, die bereits mehrfach die kleine Königswürde erringen konnten.

25.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10