Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Weihnachtszeit in Peine 2020 Weihnachtsfeier der Woltorfer Sänger
Thema Specials Weihnachtszeit in Peine 2020 Weihnachtsfeier der Woltorfer Sänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 19.12.2018
Weihnachtsfeier: Es wurde natürlich auch gesungen.
Weihnachtsfeier: Es wurde natürlich auch gesungen. Quelle: privat
Anzeige
Woltorf

Mit Gesang, Speis’ und Trank hat der Männer-Gesangverein Woltorf (MGV) von 1880 bei seiner Weihnachtsfeier Gäste und Sangesbrüder in adventliche Stimmung gebracht.

Aufgetischt wurde Braunkohl

Das Ganze fand im „Woltorfer Landkrug“ statt, wo der MGV auch dieses Jahr viele Male geübt hat. Aufgetischt wurde Braunkohl mit diversen Beilagen. Geladen waren auch die Frauen der Sänger.

Die Sangesbrüder hatten sich im „Woltorfer Landkrug“ getroffen. Quelle: privat

Dank an den Chorleiter

Der Vorsitzende Hans-Joachim Selenz ersparte den Gästen eine lange Rede und dankte den Sangesbrüdern für ihre Mitwirkung und insbesondere Chorleiter Peter Cyganek für sein hervorragendes Dirigat und sein Engagement. Günter Peters überreichte den Gästen als Geschenk eine CD mit adventlichem Liedgut, auf der auch der MGV zu hören ist.

Selenz las „Stenkelfeld“

Zur Belustigung trug Selenz eine schriftliche Fassung der Episode „Stenkelfeld – Advent im Seniorenheim“ vor, in der augenzwinkernd vor zu intensiver adventlicher Umtriebigkeit von Männerchören gewarnt wird.

Von Alex Leppert